#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neuer Nuvaring und Antibiotika Roxithromycin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neuer Nuvaring und Antibiotika Roxithromycin

    Hallo!

    Ich hab schon überall gesucht und genau mein Problem nicht gefunden. Ich hoffe hier kann man mir helfen!

    Ich bin gerade in meiner Ring-freien Zeit und müsste am Sonntag abend (13.12.) um 23 Uhr meinen neuen Ring einsetzen. Jetzt habe ich heute aufgrund einer Rachenentzündung Roxihexal 150 mg bekommen, das ich bis einschließlich Montag abend einnehmen muss. Ist es jetzt tatsächlich so, dass ich den kompletten Zyklus bis zum Einsetzen eines neuen Rings Anfang Januar, zusätzlich verhüten muss? Oder wie hier so oft beschrieben nur 7 Tage nach Ende des Antibiotikas?
    Und was wäre (ich weiß, man soll es nicht) wenn ich Sonntag morgen das letzte mal Antibiotika einnehme und dann abends den Ring einsetze?

    Ich hoffe Sie können mir helfen!

    Viele Grüße,
    schnuckoletto


  • Re: neuer Nuvaring und Antibiotika Roxithromy


    Hallo schnuckoletto,

    Sie koennen den Ring zur gewohnten Zeit einlegen und sollten bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: neuer Nuvaring und Antibiotika Roxithromy


      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Da bin ich erstmal erleichtert, dass es nicht der ganze Zyklus ist!

      Würde das mit den 7 Tagen auch gelten, wenn ich denn Sonntag morgen mit den Antibiotika aufhöre und dann abends den Ring einsetze, oder besteht da der Schutz von Anfang an?

      Gruß,
      Schnuckoletto

      Kommentar


      • Re: neuer Nuvaring und Antibiotika Roxithromy


        Auch dann gilt sicherheitshalber die 7-Tage-Regel.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X