#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Qlaira und Venenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Qlaira und Venenschmerzen

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich nehme seit knapp 3 Monaten die Pille "Qlaira" und habe seitdem fast jeden Tag an verschiedenen Stellen der Beine Venenschmerzen.(() Immer nur für einige Minuten ein stärkeres Ziehen und dann ist es wieder weg. Auch ist die Vene dann an der Stelle Druckempfindlich!
    Als Nebenwirkungen der Pille "Qlaira" sind ja auch Venenschmerzen angegeben, aber sind diese gefährlich? Was passiert in den Beinen durch die Pille? Und ist es besser sie abzusetzen zu einer anderen zu wechseln oder "spielt sich das noch ein" ?(|8))
    Vielen Dank für Ihre hoffentlich aufklärende Antwort!(8))


  • Re: Pille Qlaira und Venenschmerzen


    Hallo,

    es kann durch die Pille zu Venenentzuendungen und Thrombosen kommen. Bei den genannten Beschwerden wuerde ich daher eher zum Absetzen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Qlaira und Venenschmerzen


      Danke für die klare Aussage! (:8) Schade, schade!
      Muss ich denn die Monatspackung noch zu ende nehmen? Bin jetzt am 10. Tag und hatte vor 2 Tagen GV....(8|)?
      Wann kann ich sie absetzen ohne schwanger zu werden?
      Vielen Dank, Doc für Ihre Antwort!(8))

      Kommentar


      • Re: Pille Qlaira und Venenschmerzen


        Hallo,

        zumindest 14 Tage sollten Sie die Pille eingenommen haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille Qlaira und Venenschmerzen


          (8)) Sie sind ja super schnell ! Danke!!!!
          Hat es dann denn überhaupt noch Zweck einen andere anti-androgene Pille wie die "Valette" auszuprobieren, oder ist das ziemlich sinnlos? Bin 37 Jahre alt, habe zwei Kinder und bin nicht gerade mit Östrogenen gesegnet, hatte 5 Jahre die Mirena und immer wieder schrecklichen Haarausfall.(() Deshalb wurde mir die Pille vorgeschlagen...
          Oder haben Sie noch einen anderen Experten -Tip(8D)
          Es ist wirklich Klasse, dass Sie diesen Service hier bieten.()
          Kompliment!(8))

          Kommentar


          • Re: Pille Qlaira und Venenschmerzen


            Hallo,

            wie wäre es denn mit der Kupferspirale? Da hast Du gar keine Hormone mehr.
            Spräche da was gegen?

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille Qlaira und Venenschmerzen


              Hallo,

              ich wuerde aufgrund des Thromboserisikos da auch eher zu hormonfreier Verhuetung raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille Qlaira und Venenschmerzen


                [quote bienemaja]Danke für die klare Aussage! (:8) Schade, schade!
                Muss ich denn die Monatspackung noch zu ende nehmen? Bin jetzt am 10. Tag und hatte vor 2 Tagen GV....(8|)?
                Wann kann ich sie absetzen ohne schwanger zu werden?
                Vielen Dank, Doc für Ihre Antwort!(8))[/quote]

                Hallo, sollten Sie in einer festen, dauerhaften Beziehung leben,wäre es doch auch sinnvoll, wenn Ihr Partner sich sterilisieren ließe. Mein Mann hat das getan, nachdem unser 2 Kind da war und ich brauchte mir weder Hormone anzutun noch die (damals übliche )Kupferspirale. Diese Spirale war nämlich u.a. Schuld daran, daß ich unser erstes Kind durch Bauchhöhlenschwangerschaft verloren habe und nach der OP keiner mehr sagen konnte, ob ich noch eigene Kinder bekommen könnte. Zum Glück habe ich noch 2 bekommen (mit 38 und 41 J.). Also, eine Sterilisation des Mannes ist das unkomplizierteste Verhütungsmittel. Und Mann wird garantiert nicht impotent! Davor haben ja die meisten Angst und muten ihren Frauen stets die Verhütungsverantwortung zu. Was ich ein Unding finde. Mit herzlichen Grüßen, Jozna

                Kommentar


                • Re: Pille Qlaira und Venenschmerzen


                  Danke für die lieben Ratschläge ...Spirale u Sterilisation...(8))Auf letzteres wird mein Mann sich wohl nicht drauf einlassen(:\\) Aber schön zu wissen, dass es auch andere Männer gibt()

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X