#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo Doc,
    Ich nehme die Valette und
    ich habe am Samstag die fünftletzte Pille meines Blisters 9 Stunden zu spät genommen ... habe dann am nächsten Tag jedoch normal weiter genommen ... jetzt habe ich zwei Tage später Zwischenblutungen bekommenn! In dem ersten Monat hatte ich hatte ich auch Zwischenblutungen, im zweiten allerdings nicht mehr ... jetzt nehme ich die Pille bereits seid 3 Monaten und habe jetzt wieder Zwischenblutungen bekommen ... in der Anweisung steht, wenn im zweiten monat keine blutungen mehr vorkommen, dann dürfte das im dritten auch nicht mehr passieren, darum gehe ich davon aus, dass das was mit der Pille zu tun hat, die ich zu spät genommen habe!
    Jetzt habe ich Angst, dass der Verhütungsschutz nicht mehr ganz gegeben ist, da ich ja die Blutungen gekriegt habe und auch schon seid Sonntag Bauchschmerzen! Normalerweise ist das innerhalb der 12 Stunden doch noch sicher, oder?
    Ich habe in der ersten Woche dieses Blisters schon mal eine Pille sehr spät genommen, ich glaube das waren sogar fast 12 Stunden zu spät und dann hat man mir gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass die wirkung nicht mehr da ist! Hat das vielleicht einen Einfluss?
    Ich habe echt angst, dass die Wirkung nicht mehr da sein könnte, da ich an dem Freitag Geschlechtsverkehr mit meinem Freund hatte !

    Mauseengel


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo,

    solange Du immer im 12-Stunden-Rahmen geblieben bist (und das bist Du ja, wenn auch knapp), kannst Du von bestehendem Schutz ausgehen.
    Solche Zwischenblutungen können immer mal wieder vorkommen (auch wenn man die Pille schon länger nimmt) und beeinträchtigen den Schutz nicht.
    Kommen diese Blutungen häufiger vor, könntest Du es mit einer anderen Pille versuchen.

    Generell solltest Du aber doch darauf achten, die Pille immer ca. zur gleichen Zeit zu nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen


      Hallo,

      genauso sehe ich das auch. Zwischenblutungen koennen verschiedenste Ursachen haben, im genannten Fall ist aber von erhaltenem Schutz auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen


        hallo ich habe auch eine frage zu diesem thema ich habe in der ersten woche der pillen einnahme das schmerzmittel novaminsulfon - ratiopharm 500 mg/ml tropfen genommen und gv mit meinen freund gehabt. nach einer woche hatte ich zwischenblutungen was ich noch nie gehabt habe nehme die pille schon seit 4 jahren ......jetzt habe ich die frage ob es sein kann das ich schwanger bin ?? weil es mir sehr komisch alles vorkommt habe letztens alkohol getrunken und musste mich übergeben obwohl ich nicht viel getrunken habe....meine schwester (mutter von 2 kindern) meinte zu mir das sie es auch gehabt hatte als sie schwanger war. zudem habe ich jetzt echt angst schwanger zu sein, ich habe auch die ganze zeit so ein ziepen im bauch !! wäre echt nett wenn sie mir eine schnelle antwort geben könnten danke

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen


          Hallo Mizi,

          Novaminsulfon beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
          Zwischenblutungen können immer mal vorkommen - oft gibt es dafür keine besonderen Gründe.
          Daraus, dass Du Alkohol getrunken hast und danach erbrochen hast, würde ich auch nicht unbedingt den Schluss ziehen, schwanger zu sein.
          Auch wenn es bei Deiner Schwester so gewesen sein mag....lass Dich da nicht verrückt machen.
          Solange Du keine Einnahmefehler begangen hast, würde ich nicht davon ausgehen, schwanger zu sein.

          Ich weiß nicht, wo im Zyklus Du Dich befindest und wann ein Schwangerschaftstest Sinn machen würde, aber wenn die Zeit ist, mach doch einen zu Deiner eigenen Beruhigung.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen


            Hallo,

            ich sehe die Ursache der Zwischenblutung auch nicht in einer Schwangerschaft, ein Test koennte Sie aber zusaetzlich beruhigen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutungen


              Lieber Oncle Doc,

              ich nehme seit diesem Monat die Pille Minisiston. Und bis jetzt läuft auch alles gut, nur seitdem ich nicht mehr meine Tage habe, habe ich Zwischenblutungen.

              Ist das normal? Geht das weg nach ein paar Monaten?Soll ich die Pille wechseln?

              Ich würde mich über eine Antwort freuen.

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutungen


                Hallo,

                da Du die Pille gerade neu nimmst, bist Du noch in der Umstellungsphase, die bis zu 3 Monaten dauern kann. In der Zeit sind Zwischenblutungen nichts ungewöhnliches.
                Ich würde da erstmal abwarten.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Zwischenblutungen


                  Hallo,

                  ich halte es auch fuer sinnvoll, zunaechst den weiteren Verlauf abzuwarten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Zwischenblutungen


                    Dankeschön für Ihre Antwort! :-) Ich werde es weiter beobachten!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X