#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

valette langzeiteinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • valette langzeiteinnahme?

    hallo miteinander=) ich habe mal eine generelle frage...

    ich nehme zur zeit die valette als langezeiteinnahme. ist dies eigentlich für meinen körper gesund, also kann ich, wenn ich sie wieder absetze auch schwanger werden? oder birgt es risikien im bereich der empfängnis?ist es nicht unphysiologisch, wenn ich die monatliche blutung unterdrücke? was bedeutet das aus langer sicht für meinen körper? bin ich dan weniger fruchtbar bzw ist es dann schwieriger schwanger zu werden? danke für eure antworten! lg


  • Re: valette langzeiteinnahme?


    Hallo,

    da besteht kein Grund zur Sorge, nach neueren Untersuchungen ist die Langzeiteinnahme sogar schonender fuer den Koerper.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: valette langzeiteinnahme?


      danke.. gibt es denn generell indikatoren gegen eine langzeiteinnahme und welche sind das?

      Kommentar


      • Re: valette langzeiteinnahme?


        Hallo,

        wenn keine Kontraindikation fuer die Pille besteht, ist auch die Langzeiteinnahme kein Problem. Auch dabei sollten aber in regelmaessigen Abstaenden Einnahmepausen eingelegt werden, die Frequenz haengt dabei auch von individuell moeglichen Zwischenblutungen ab.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: valette langzeiteinnahme?


          okay danke=)

          Kommentar

          Lädt...
          X