#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibotika

    Hallo,
    Ich hatte eine Blasenentzündung, deshalb habe ich das Antibotikum cotrim genommen. Die ersten Tabletten habe ich in meiner Pillenpause genommen. Allerdings habe ich die Antibotika auch am 1. Tag (morgens+abends) und am 2. Tag(morgens) während ich die Pille (Microgynon - nehme ich immer abends ein) genommen. Außerdem hab ich am 2. Tag, an dem ich die Pille genommen hab mit meinem Freund geschlafen.
    Ich würde gerne wissen, ob die Pille noch sicher ist ? und ob etwas passiert sein könnte ?

    vielen dank und liebe Grüße


  • Re: Antibotika


    Hallo,

    Cotrim kann die Pillenwirkung beeinträchtigen.

    Du solltest daher während der antibiotischen Behandlung und danach bis zu 7 aufeinander eingenommener Pillen zusätzlich verhüten. Danach ist der Schutz wieder gegeben.

    Vielleicht hättest Du Dich besser vor dem GV mal erkundigt, ob die Pillenwirkung noch gesichert ist.

    Eine Möglichkeit wäre jetzt die Pille danach.

    Viele Grtüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibotika


      Hallo,

      ein gewisses, wenn auch sehr geringes Risiko einer Schwangerschaft besteht da. Wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder hergestellt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X