#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abführmittel und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abführmittel und Pille

    Hallo Doc!

    Ich nehm die Pille Valette, meist so früh 8 Uhr. Da ich Reizdarm habe, nehme ich ab und an Abführmittel. Ich habe diese Woche immer Abends 2 oder 3 Kapsel Rizinusölkapsel (mit nativem Rizinusöl/ pflanzlich) genommen, also immer 10 Std. nach der Pille. Da passiert mit dem Verhütungsschutz nichts oder sollte ich zusätzlich verhüten?

    Liebe Grüße
    Kristinchen


  • Re: Abführmittel und Pille


    Hallo,

    solange zwischen Pilleneinnahme und Wirkung des Abführmittels bzw. Durchfall mehr als 4 Stunden liegen, bleibt die Wirkung der Pille unbeeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Abführmittel und Pille


      Gut okay, Durchfall hatte ich keinen.

      Danke für die Antwort :-)

      Kommentar


      • Re: Abführmittel und Pille


        Schliesse mich der Aussage von Claudia an.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Abführmittel und Pille

          Hallo! Ich habe zu dem Thema eine Frage: ich habe seit etwa fünf tagen Verstopfung wollte aber mit Abführmittel auf die pillen Pause warten. Nun habe ich heute endlich die letzte Pille genommen um 22 Uhr und wollte morgen früh so gegen 10 Uhr macrogol (von DM) nehmen. Mit 12 Stunden Bach der Einnahme und 4 tagen bis zur nächsten Einnahme bin ich absolut auf der sicheren Seite, oder? Liebe Grüße susi

          Kommentar


          • Re: Abführmittel und Pille

            Hallo,

            in dem Fall wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X