#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zwei Mal vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zwei Mal vergessen

    Hallo,

    ich habe im Verlauf dieser Woche zwei Mal meine Pille (aida) vergessen, am Montag und am Donnerstag. Die Pillen sind nachgenommen worden, allerdings nicht innerhalb von zwölf Stunden danach. Ich befand mich vom Donnerstag letzter Woche bis zum Mittwoch dieser Woche in der ersten Einnahmewoche. Den letzten GV hatte ich schätzungsweise am 21. November. Ich verhüte immer zusätzlich mit einem Kondom.

    Ich weiß, dass ich aufgrund der Zeit, die zwischen dem heutigen Tag und meinem letzten GV vergangen ist, nicht schwanger sein kann. Allerdings weiß ich nicht, wie man sich verhalten soll, wenn gleich zwei Pillen an unterschiedlichen Tagen vergessen worden sind.

    Die Packungsanweisung ist in dem Fall etwas undeutlich. Bezieht sich der Hinweis „Mehr als eine Pille vergessen“ auf eine vergessene Einnahme an zwei folgenden Tagen oder schließt es meinen Fall auch mit ein?

    Soll ich die Einnahme abbrechen? Wie lange ist der Schutz in meinem Fall eingeschränkt? Und was heißt überhaupt „eingeschränkter Schutz“? Heißt das, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nur erhöht worden ist oder dass der Schutz völlig weg ist? Wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit bei eingeschränkten Schutz schwanger zu werden, wenn man zusätzlich mit einem Kondom verhütet?

    Danke im Voraus.


  • Re: Pille zwei Mal vergessen


    Hallo,

    in einem solchen Fall sollte die Einnahme fortgefuehrt und bis 7 Tage nach der letzten, vergessenen Pille zusaetzlich verhuetet werden. Der Schutz ist in dieser Zeit nicht voellig weg, aber eben eingeschraenkt. Durch den Gebrauch von Kondomen sind Sie auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X