#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage wegen Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wegen Schwangerschaftstest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe erst schon mal an Sie geschrieben wg. einem SS-Test. Nun habe ich um ganz sicher zu sein, nochmal einen gemacht und zwar genau 52 Tage nach dem fraglichen GV.
    Ich habe den Test mit Morgenurin gemacht, wobei ich dazu sagen muss, dass ich in der Nacht schon ein paar Mal auf der Toilette war (was für mich normal ist), aber ich hatte seit dem Abend zuvor rein gar nichts mehr getrunken. Mein letzter Toilettengang war ca. eineinhalb Stunden vor dem Test und ich hatte einen natürlichen Harndrang. Arg viel war es zwar nicht, so ein viertelse kleine Tasse vielleicht. Der Test war auch absolut negativ.

    Nun ist meine Frage, ob es vielleicht zu wenig Urin war, um das Hormon festzustellen?
    Ich bin mir nicht sicher, aber müsste der Test nicht auch mit wenig Urin positiv sein, falls man schwanger ist?!?

    Kann ich mich auf das Ergebnis verlassen oder soll ich nochmal einen mit mehr Urin
    machen?

    Vielen Dank für Ihren Rat!


  • Re: Frage wegen Schwangerschaftstest


    Hallo,

    ich denke schon, dass der Test 52 Tage nach dem infrage kommenden GV verlässlich anzeigt.
    Viel Urin braucht man zum Test ja nicht - das wird schon gereicht haben.

    Ich würde sagen, Du kannst davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.

    Wenn Du aber schon so lange auf Deine Blutung wartest, wäre der Weg zum FA vielleicht ganz angebracht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage wegen Schwangerschaftstest


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte meine Tage schon, aber es heißt ja immer, dass sie unter der Einnahme der Pille trotzdem kommen können, auch wenn man schwanger ist.
      Ich hatte sie das letzte Mal sogar wirklich stark, aber dieses Mal wieder das genaue Gegenteil und das macht mir jetzt eben Sorgen.

      Grüße!

      Kommentar


      • Re: Frage wegen Schwangerschaftstest


        Ich dachte eben, dass ich vielleicht zu wenig lang gewartet habe, bis ich den Test gemacht habe. Das sich zu wenig Urin in der Blase angesammelt hat....

        Auf dies war die Fragfe bezogen. Für den Test an sich hat es definitiv gereicht und ich wollte eigentlich auch schreiben das es ein drittel einer kleinen Tasse voll war :-).

        Ich möchte eben bloß wissen, ob man zuerst drei Stunden oder so warten muss, bis man den Test macht, dass sich mehr Urin angesammelt hat...

        Danke :-)

        Kommentar



        • Re: Frage wegen Schwangerschaftstest


          Hallo,

          der Schilderung nach koennen Sie sich wirklich auf das Testergebnis verlassen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X