#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille runtergefallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille runtergefallen

    Hallo!

    Gestern Abend als ich die Pille (Yaz) nehmen wollte ist sie mir beim Rausdrücken auf den Schreibtisch gefallen. Hab sie dann angeguckt um zu kontrollieren, ob sie noch in Ordunung ist und da ist sie mir ein zweites Mal auf den Schreibtisch gefallen. Hab sie dann einfach genommen, weil ich Angst hatte, dass ich sie noch öfter fallen lasse und dann vllt. auch auf den Boden und nicht mehr wieder finde. Also so grob betrachtet sah sie noch ganz normal aus, also sie ist keinesfalls zerbrochen. Mache mir jetzt aber trotzdem Sorgen und wollte deshalb wissen, ob die Gefahr besteht, dass die Pille durch den Sturz kaputt gegangen ist und deshalb nicht mehr wirkt. Denn die Pille darf doch erst im Darm wirken. Ich habe Angst, dass sie Risse bekommen hat und schon im Magen zerstört wurde. Muss ich also um auf Nummer sicher zu gehen jedes Mal wenn mir eine Pille runter fällt eine neue nehmen?

    Vielen Dank!!


  • Re: Pille runtergefallen


    Hallo,

    kein Problem, dadurch wird die Wirkung der Pille nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille runtergefallen


      vielen herzlichen dank, das beruhigt mich sehr.

      Kommentar


      • Re: Pille runtergefallen

        Hallo,
        mir ist meine Pille gestern auch runtergefallen. Hab auf dem Bett gesessen und sie ist aufs Parkett gefallen und dann dort noch mal aufgesprungen und etwas weiter weg unterm Bert liegen geblieben. Hab sie dann sofort aufgehoben und genommen, allerdings nicht geschaut ob ein Stück abgebrochen war.. Konnte als ich dann heut morgen nochmal nachgeschaut hab aber kein abgebrochenes Stück finden..
        Der Boden war relativ sauber und trocken, auch wenn ich das Gefühl hatte die Pille war nass...aber wahrscheinlich war sie nur kalt.
        Kann ich von erhaltener Wirkung ausgehen, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie unversehrt war?
        Bin in der 1. Woche

        Kommentar



        • Re: Pille runtergefallen

          Hallo,

          hier ist von erhaltenem Verhütungsschutz auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X