#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring und Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring und Kopfschmerzen

    Hallo Doc,

    ich habe viele Jahre lang die "normale" Pille genommen, zuletzt die Aida. Ich hatte dann in der Pillenfreien Woche, und manchmal auch so zwischendrin, ganz üble Kopfschmerzen die kaum mit Medikamenten zu bessern waren. Meine Gyn hat mir dann die Cerazette empfohlen und verschrieben, und damit waren die Kopfschmerzen dann komplett weg. Nun nehme ich die Cerazette bald 2 JAhre und bin irgendwie nicht mehr so glücklich, hab eine sehr unreine Haut bekommen und ausserdem neulich wo gelesen, dass man diese Pille nicht länger als 2 Jahre nehmen soll, da sonst die Gefahr von Osteoporose besteht. Also überlege ich nach Alternativen. Da bin ich auf diesen Verhütungsring gestossen. Der hat ja zwar auch ÖStrogene (die ja vermutl die Ursache meiner Kopfschmerzen waren) aber wie ich gelesen hab in deutlich geringerer Dosis. Wäre es möglich dass dann mit dem Ring keine Kopfschmerzen auftreten? Oder ist davon auszugehen dass ich mti dem Ring die gleichen Beschwerden haben werde wie mit der normalen Pille?
    Wäre dankbar für eine Antwort!
    Steffi


  • Re: Verhütungsring und Kopfschmerzen


    Nachtrag: Was wäre denn sonst noch eine Verhütungsmöglichkeit die für mit mit den Kopfschmerzen in Frage käme?

    Kommentar


    • Re: Verhütungsring und Kopfschmerzen


      Hallo Steffi,

      beim Verhütungsring sind als Nebenwirkungen auch Kopfschmerzen angegeben...

      Wie wäre es denn mit der Kupferspirale? Da nimmst Du gar keine Hormone mehr, womit dann auch die Kopfschmerzphase wegfallen würde.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Verhütungsring und Kopfschmerzen


        Hallo,

        man kann es mit dem Ring versuchen, die Kopfschmerzen muessen dabei nicht wieder auftreten. Ansonsten wuerde ich die Spirale auch fuer eine gute Alternative halten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X