#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 2. Einnahmetag vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 2. Einnahmetag vergessen

    Hallo, ich nehme seit mehreren Jahren die Pille petibelle. Vor kurzem ist mir zum ersten Mal ein grober Fehler unterlaufen. Vielleicht wisst Ihr eine Antwort darauf oder wart schon in der selben Situation:

    Ich habe die erste Pille (Mi) nach der 7 tägigen Perioden Pause genommen. Am Do
    (2. Einnahmetag) habe ich die Pille vergessen. Das habe ich aber erst am Fr gemerkt (über 12 Stunden) ! Am Freitag hatte ich, bevor ich es bemerkte, ungeschützen Geschlechtsverkehr. Habe dann gemäß der Packungsbeilage 2 Pillen (für Do und Fr) genommen. Danach hatte ich keinen Geschlechtsverkehr mehr. In der Packungsbeilage steht nur drin, dass in diesem Fall zusätzlich bis zur siebten Einnahme andere, zusätzliche Verhütungsmittel (Kondom etc.) genutzt werden sollen. Es steht nicht drin, ob die Wahrschenilichkeit einer Schwangerschaft ansonsten bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr auf jeden Fall gegeben ist. Kann mir jemand sagen, ob es nun sehr wahrscheinlich ist, dass ich schwanger bin oder noch Hoffnung besteht, dass ich es nicht bin?


  • Re: Pille am 2. Einnahmetag vergessen


    Hallo,

    in so einem Fall besteht natürlich das Risiko einer Schwangerschaft, es muss aber nicht sein, dass etwas passiert ist.
    Entweder Du wartest ab oder denkst darüber nach, Dir die Pille danach verschreiben zu lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille am 2. Einnahmetag vergessen


      Hallo,

      ein gewisses Schwangerschaftsrisiko besteht. Die Pille danach ist nur bis 72 Std. nach GV anwendbar, man kann daher jetzt nur abwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X