#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring / Dexamethason / Neomycin / Lidocain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring / Dexamethason / Neomycin / Lidocain

    Hallo Doc,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe dass Sie mir helfen können. Ich bin Verwenderin des Nuvarings und habe diesen regulär am Donnerstag, den 26.11. entfernt. Heute hatte ich leichte Ohrenschmerzen und habe mich dann von meinem Freund breitschlagen lassen, Ohrentropfen, die er vor wenigen Wochen bekommen hat, auszuprobieren. Er meinte, das wäre was total einfaches. Habe jetzt aber festgestellt, dass die Wirkstoffe Dexamethason Neomycin und Lidocain je doch eher ernstzunehmende Arzneimittel sind. Habe ich dabei irgendwelche Probleme mit der Wirkung des Ringes jetzt während der Pause bzw. danach zu befürchten, wenn ich den Ring Donnerstag wieder einlege? Würde das Zeug natürlich jetzt nicht noch einmal nehmen, sondern abwarten und ggf, zum Arzt gehen. Habe nur mal gehört, dass Antibiotika ja mehrere Tage "nachwirken" und ich möchte so nicht quasi die Pause verlängern. Oder macht dieses eine Mal Ohrentropfen nichts aus.

    Bitte entschuldigen Sie diese vielleicht überflüssige Frage, aber normalerweise mache ich solche Experimene nicht und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen... :-)

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


  • Re: Nuvaring / Dexamethason / Neomycin / Lido


    Hallo,

    keine Sorge, das genannte Medikament beeintraechtigt die Ringwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X