#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Frage zum Nuva-Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Frage zum Nuva-Ring

    Hallo,

    ich habe seit einem Monat den Nuva-Ring verschrieben bekommen. Nun habe ich einige Fragen, die ich leider mit Hilfe der Beschreibung nicht herausfinden konnte:

    1. In der Nacht rutscht der Nuva-Ring oft an den Scheidenausgang. Er reicht dann ca. 2-4 mm heraus. Ist der Schutz dann noch gegeben?
    2. In der Packungsbeilage steht, dass wenn der Ring sich in der 3. Woche länger wie drei Stunden außerhalb der Scheide befindet, man einen neuen Ring einlegen sollte, oder gleich eine Pause machen kann. Wenn ich den Ring jetzt nicht rausgenommen habe bzw. eine Pause gemacht habe, ist der Schutz dann wieder im neuen Zyklus, nach der Periode, gegeben? Wie lange müsste ich dann zusätzlich verhüten, um sicher zu gehen, nicht schwanger zu werden?

    Liebe Grüße


  • Re: Allgemeine Frage zum Nuva-Ring


    Hallo,

    solange der Ring nicht weiter herausragt, kann man von bleibendem Schutz ausgehen.
    Nach 7 Tagen im neuen Zyklus ist der Schutz im beschriebenen Fall wieder vorhanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X