#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall dann Pille später Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall dann Pille später Zwischenblutung

    Hallo,

    ich hab eine Frage...
    und zwar.. hatte ich vor 2 Tagen am nachmittag 2 mal wässrigenDurchfall.. Hab darauf Loperamid genommen.
    Mit der Pilleneinnahme hab ich dann bis zum Abend gewartet als kein Durchfall mehr war (ca um 22 Uhr normalerweise nehm ich sie so um 17-18 Uhr). Am darauf folgenden Tag hatte ich keinen Durchfall mehr. Pille hab ich wieder normal genommen..

    Jedoch hab ich heute eine leichte zwischenblutung bekommen..
    Hat die Pille nun doch nicht richtig gewirkt, obwohl der Durchfall vor der Einnahme war?
    Ich bin mir jetzt total unsicher..
    Am Samstag abend (21.11.09) hatte ich Sex und befürchte dass die Pille jetzt den Schutz verloren hat

    Was sagen Sie dazu?

    Mit freundlichen Grüßen
    Leela123


  • Re: Durchfall dann Pille später Zwischenblutung


    Hallo Leela,

    keine Angst - erstmal hast Du alles richtig gemacht und dann bedeuten Zwischenblutungen nicht, dass die Pille nicht wirkt.
    Die Zwischenblutungen können alle möglichen - harmlosen - Gründe haben und können immer mal vorkommen.

    Mach Dir keine Sorgen!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall dann Pille später Zwischenblutu


      Hallo,

      der Schilderung nach ist die Wirkung der Pille erhalten geblieben. Zwischenblutungen koennen aus unterschiedlichen Gruenden mal vorkommen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Durchfall dann Pille später Zwischenblutu


        danke erstmal für die aufmunternden Antworten

        ich schätze ich werde jetzt trotzdem die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten, will kein risiko eingehn. Weil es ist schon komisch dass aufeinmal eine Zwischenblutung kommt.
        Ich hoffe der schutz wurde nicht beeinträchtigt.

        Aber ich hab gelesen.. dass man sich meistens keine sorgen machen muss wenn die pille nicht mehr richtig wirkt und man davor Sex hatte, weil die Pille ja nicht sofort ihren Schutz verliert nur stückweise. Stimmt das?

        Viele Grüße
        Leela123

        Kommentar



        • Re: Durchfall dann Pille später Zwischenblutu


          Naja, die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft wäre, selbst wenn der Schutz nicht mehr vollständig bestünde, gering.

          Allerdings weiß ich wirklich nicht, worunter der Pillenschutz gelitten haben sollte.
          Es wurden ja keine Einnahmefehler gemacht (zumindest hast Du uns keinen beschrieben).
          Eine zusätzliche Verhütung wäre demnach nicht nötig, aber wenn Du dann beruhigter bist, erfüllt sie einen Sinn.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Durchfall dann Pille später Zwischenblutu


            Ja eigentlich hab ich auch keine Fehler gemacht..
            Aber ich find das halt etwas seltsam dass es jetzt ca 2 Tage später auftritt.
            Kann ja kein zufall sein.. Vllt war mein Magen-Darm einfach bissl geschwächt oder so und hat es nicht richtig aufgenommen, wissen tut man sowas ja irgendwie nie.

            Danke nochmal
            Viele Grüße
            Leela

            Kommentar

            Lädt...
            X