#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung immer zu früh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung immer zu früh

    Hallo,
    ich habe eine Frage.

    Ich nehme seit 2 Monaten meine erste Pille. Die Novial.
    Ich hatte in der Mitte des ersten Monats heftige Unterleibs- und Rückenschmerzen, was bei mir immer darauf hindeutet, dass ich in ein paar Stunden meine Periode zu bekommen. Dies war auch unter der Pille der Fall. Ich bekam meine Periode ca. 2 Wochen zu früh. Eigentlich heißt sowas ja Zwischenblutung, aber ich glaub es war keine, weil sie dann nach ein paar Tagen wieder aufgehört hat, ich aber in der Pillenpause meine Tage nicht bekommen hab.

    Jetzt, im zweiten Monat, habe ich meine Periode heute bekommen, obwohl ich noch 3 Pillen zu nehmen habe.

    Meine Frage ist jetzt, ob diese Pille nicht etwas zu leicht dosiert für mich ist. Sollte ich dies meinem Frauenarzt erzählen? Und wenn sie zu leicht dosiert ist, ist der Schutz dann überhaupt gegeben?
    (Ich bin 16 J. und wiege 52kg bei einer Größe von 1,64m)


  • Re: Blutung immer zu früh


    Hallo,

    man rechnet die ersten 3 Monate der Pillenanwendung als Umstellungsphase, in der es zu solchen Blutungsverlaeufen kommen kann. Es waere daher zunaechst der weitere Verlauf abzuwarten.
    Die Sicherheit der Pille wird dadurch nicht gefaehrdet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung immer zu früh


      Danke.

      Noch etwas anderes: Ich hatte früher nie ein Problem feucht zu werden. Seit ich die Pille nehm, werd ich es nicht mehr. Also überhaupt nicht mehr. Seit einer der ersten Tagen der Pille bis heute durchgängig.
      Kann sich das aufgrund der 3monatigen Umstellung noch ändern oder wird das so bleiben?

      Und eine zweite Frage, ich hab mal gehört, dass irgendwelche Präperate wie z.B. Vitamin C als Kapsel die Pille außer Wirkung setzen kann. Ich habe leider keien Packungsbeilage mehr zu den Kapseln, die ih nheme. Ist Vitamin C + E + Zink.
      Ist da etwas bedenklich?

      Kommentar


      • Re: Blutung immer zu früh


        Hallo,

        das Feuchtigkeitsproblem liesse sich dann nur durch einen Pillenwechsel loesen.
        Die Vitamine beeintraechtigen die Wirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Blutung immer zu früh


          Also kann es nicht sein, dass sich da noch etwas ändern wird?

          Kommentar


          • Re: Blutung immer zu früh


            Wenn das Problem laenger als 3 Monate besteht, ist eine spontane Aenderung eher unwahrscheinlich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Blutung immer zu früh


              Hallo,

              ich würde der Pille auch noch im 3. Monat Gelegenheit geben, sich zu bewähren.
              Wenn dann die Probleme immer noch anhalten, besprich mit Deinem FA einen Pillenwechsel.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X