#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

yasmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • yasmin

    hallo Doc,
    ich hätte eine Frage zu der Pille Yasmin.Die Pille ist ja wegen eines erhöhten Thromboserisikos in der letzten Zeit in den Schlagzeilen gestanden.Ich hatte die Yasmin von
    2001 bis 2008 genommen.Wenn ich sie jetzt wieder nehmen würde wäre die Thrombosegefahr bei mir dann auch erhöht?Wäre es besser eine Pille der 1 Generation zu nehmen.
    Gruß Sabin


  • Re: yasmin


    Hallo Sabin,

    muss es denn die Pille sein? Ab einem gewissen Alter würde ich lieber auf Hormone verzichten.
    Wie wäre es denn mit der Kupferspirale? Spricht da was gegen?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: yasmin


      Nein die Pille muss nicht sein.Kupferspirale kommt bei mir nicht in Frage, habe sehr viele Allergien.Pille wäre eigentlich gedacht, da ich starke Regelschmerzen habe.Müsste mich mal schlau machen ob es auch etwas pflanzliches für Regelschmerzen gibt.
      Gruß Sabin

      Kommentar


      • Re: yasmin


        Hallo,

        da gäbe es z.B. Agnucaston, Remifemin oder Buscopan.

        Erkundige Dich mal - das brauchst Du dann ja nur bei Bedarf.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: yasmin


          Hallo Claudia,
          danke für den Tipp.Werde ich machen.Ich glaube auch, dass ab einem bestimmten Alter die Pille nicht mehr gut sein kann.Das Risiko der Nebenwirkungen ist halt einfach grösser wie in jungen Jahren.
          Gruß Sabin

          Kommentar


          • Re: yasmin


            Hallo,

            wenn man das Problem auf pflanzlicher Basis loesen kann, waere das der Pille sicher vorzuziehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: yasmin


              Hallo Doc,
              sie meinen damit, dass die pflanzlichen Mittel meistens nicht so richtig wirken.Mit der Pille wäre das Schmerzproblem gelöst.
              Gruß Sabin

              Kommentar



              • Re: yasmin


                Hallo,

                ich habe z.B. mit Buscopan gute Erfahrungen gemacht.
                Und da wäre es mir wirklich lieber, 2 - 3 Tage im Monat darauf zurückzugreifen (wobei ja nicht gesagt ist, dass man die Tabletten wirklich immer braucht) als Tag für Tag Hormone zu nehmen.
                Alle anderen Mittel wären aber sicherlich zumindest auch einen Versuch wert....

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X