#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormonspiralle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hormonspiralle

    hallo...
    bin mit meinen 21 jahren noch recht jung, habe aber bereits zwei kinder...
    ich habe meinen kleinsten vor 8 wochen entbunden, nun ist die familienplanung abgeschlossen.
    Aus dem grund habe ich mir überlegt, die mirena setzen zu lassen da ich die pille nicht vertrage. hatte schon verschiedene-
    aber nach den ganzen horror meldungen und die angst sie nicht zu vertragen, steigt.
    deshalb, bitte ich euch um antwort und um hilfte.

    was soll ich machen...zudem will ich eine verhütung wo ich nicht dran denken muss.

    lieben gruss monimond.

    hoffe auf baldige antwort


  • Re: hormonspiralle


    Hallo,

    von der Hormonspirale ist in Ihrem Alter dringend abzuraten. Als Alternative wuerde ich die Kupferspirale empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: hormonspiralle


      also mein FA hat gemeint er macht keine kupferspiralen.

      aus welchem grund würden sie den mir davon abraten?

      vielen dank für die schnelle antwort

      Kommentar


      • Re: hormonspiralle


        Hallo,

        die Hormonspirale bedeutet einen massiven Eingriff in den Hormonhaushalt und ist fuer Frauen kurz vor den Wechseljahren gedacht. Zudem wird immer wieder von massiven Nebenwirkungen berichtet, wie Sie ja schon selbst bemerkt haben. Siehe dazu auch:

        http://www.hormonspirale-forum.de/vi...92e1fff7977b6f

        Vielleicht sollten Sie zu einem FA wechseln, der die gesamte, uebliche Palette der Verhuetungsmethoden anbietet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: hormonspiralle


          Hallo,

          ich kann Dir aus eigener Erfahrung die Kupferspirale empfehlen.
          Damit hättest Du eine "gesunde" Verhütungsmethode ohne Hormone gewählt und Du müsstest auch nicht ständig an Verhütung denken.

          Dein FA legt keine Kupferspiralen? Na, dann halt nicht. Es gibt noch andere Frauenärzte, zu denen Du dann gehen solltest, und die Dich dann auch nicht unbedingt über den Tisch ziehen wollen.

          Lass die Finger von der Mirena.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X