#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich zu dumm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich zu dumm?

    Hallo Doc,

    ich bin etwas am Verzweifeln...
    Und zwar kommt es mir manchmal so vor, als wäre ich echt zu dumm, die Pille zu schlucken oder vielleicht mach ich es einfach nur falsch, keine Ahnung.
    Zur Zeit muss ich meinen Pillenschutz wieder aufbauen, weil ich AB genommen habe, welches mit meiner Pille (Aida) wechselwirkt. Nun lass ich eh schon die Pause aus, damit es schneller geht wieder mit den 7 korrekten Pillen, war auch gestern bei der 6. Pille und was passiert?

    Ich bring die Pille einfach nicht richtig nach unten. Generell hab ich schon einen empfindlichen Rachen/Hals und jedes Mal beim Schlucken von größerem Essen oder der Pille ein Globusgefühl am Rachen, also zwischen Rachen und Hals, wenn es schon mehr in Richtung nach unten geht. Beunruhigt hat mich das aber bisher noch nie, weil die Pille da ja auch noch nie wirklich steckengeblieben ist und wenn sie das mal ist, ist sie mit dem nächsten Speichelfluss nach unten gegangen.

    So aber irgendwie nicht gestern. Ich schluck die Pille immer ohne Flüssigkeit, weil ich mir da sicherer bin, das sie auch nach unten geht. Hab also gestern wieder alles so gemacht wie immer und beim Schlucken hab ich bemerkt, dass die Pille nicht nach unten geht, sondern ganz fies im Rachen bzw. am Übergang zum Hals hängengeblieben ist und trockenes schlucken sie nicht nach unten bringt. Hab dann ein Glas Wasser gegriffen und nachgetrunken, so wie ein Stückchen Brot gegessen, aber das Gefühl lies natürlich nur schwer nach, jetzt umso weniger, wenn die Pille so am Hals kratzt. Auch hab ich beim Trinken/Essen nicht gespürt ob sie jetzt nach unten ist...

    Aus lauter Sorge ob sie jetzt nach unten ist oder nicht, wollte ich noch ne Pille nachnehmen. Hab es zunächst wieder trocken versucht, weil es bisher immer gut klappte. Wieder an der gleichen Stelle hängengeblieben. Hab die Pille dann wieder nach vorne gewürgt/gehustet, rausgenommen und einen neuen Anlauf gestartet. Wieder das gleiche Spiel, Pille hängengeblieben, exakt gleiche Stelle, wieder nach vorne gewürgt, ausgespuckt und einen neuen Versuch gestartet.
    Dieses Mal hab ich versucht, sie mit Wasser zu schlucken, also Pille schön weit nach hinten verschoben, was passiert wieder? Klar, bei meinem Glück verrutscht so blöd, dass sie wieder zwischen Rachen und Halsübergang hängenbleibt. Dann hab ich noch kräftig nachgespült und es gut sein lassen, hab aber wieder nicht gespürt, ob die jetzt wirklich nach unten ist, weil der Rachen- und Halsraum jetzt doch schon ziemlich gekratzt und geschmerzt hat.

    Keine Ahnung was da gestern los war, aber eine Pille von beiden wird doch da wohl nach unten sein? Das gibts doch nicht, dass die da einfach hängenbleiben würde und weder Trinken noch Essen was hilft... Außerdem hab ich bei der nachgenommenen Pille nur immer eine wieder aus diesem komischen "Loch" wieder hervorgebracht, was wohl bedeutet, dass die erste schon etwas weiter unten war, aber keine Ahnung, hab nur gespürt wie sie da steckte, dann etwas getrunken und gegessen und wo sie dann gelandet ist, weiß ich nicht, weil dann schon mehr oder weniger alles da hinten weh tat...

    Bin etwas verzweifelt, weil ich ja nicht wieder von vorne beginnen möchte und heute wäre ich endlich fertig, nach 3 Wochen zusätzlicher Verhütung.:-(

    Danke für ihre Hilfe Doc.


  • Re: Bin ich zu dumm?


    Also hängengeblieben ist sie auf alle Fälle zwischen Mundhöhle und Rachen/Hals, denn bei dem Versuche eine erneute Pille einzunehmen, konnte ich sie ohne Problem durch leichtes Husten wieder hervorbringen (wo sie an der extakt gleichen Stelle hängengeblieben ist), eben weil sie sich durch normales Schlucken nicht nach unten befördern lassen wollte.

    Nur ist halt die Frage, ob die Pillen jetzt durch etwas trinken oder essen auf alle Fälle nach unten gegangen sind, weil ich überhaupt nichts mehr gespürt habe, ob da jetzt was nach unten ist oder nicht. Und am Schluss hat wie gesagt, dann nur noch alles gekratzt... Aber nach draußen sind sie auch nicht (bis auf die 2 anderen Versuche), also zumindestens hab ich dann nichts mehr gemerkt, bin aber dann auch zu Bett gegangen, weil es mich so genervt hat...

    Kommentar


    • Re: Bin ich zu dumm?


      Hallo,

      zum Thema Pille schlucken und so sag ich jetzt besser nichts mehr, möchte Dich aber trotzdem fragen, ob es nicht doch sinnvoller wäre, eine andere Verhütungsmethode zu wählen.
      Es gibt andere Methoden, die man nicht schlucken muss...

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Bin ich zu dumm?


        Es gibt andere Methoden, die ich leider nicht vertrage?
        Nuvaring geht aufgrund verschiedener vaginalen Probleme nicht, Pflaster ebenfalls wegen Hautprobleme nicht, Spirale setzt mir in meinem Alter keiner, geht auch nicht wegen diesen vaginalen Geschichten und Kondome alleine sind mir zu unsicher...

        Ich quäle mich also nicht aus Spaß, falls du das meinst. Und normal passiert sowas wie oben beschrieben nicht, also versteh ich gerade überhaupt nicht, was du mir vorwerfen willst?

        Kommentar



        • Re: Bin ich zu dumm?


          Hallo,

          im geschilderten Fall gehe ich schon von vorhandener Pillenwirkung aus.
          Ich denke aber auch, dass Sie, wenn irgend moeglich, zu einer anderen Verhuetungsmethode wechseln sollten, um solche Probleme zu vermeiden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Bin ich zu dumm?


            Ich bin gerade etwas baff so hingestellt zu werden, als würde die Pille mein Leben ruinieren, nur weil ich eine Frage gestellt habe, wie es hundert andere Frauen hier tun?

            Ok, ich werde in Zukunft mein Leid für mich behalten, wenn das so rüberkommt.
            Danke trotzdem für die Antwort, auch wenn ich bestimmte Dinge nicht verstehen muss, z.b. warum am sich über bestimmte Dinge mal keinen Kopf machen darf, ohne das man gleich eine andere Verhütungsmethode nehmen muss?

            Der Doc hat bestätigt, dass das alles so in Ordnung sei, mehr will ich doch gar nicht, ich hab ansonsten keine Probleme, außer das ich manchmal bissl zu dumm vielleicht für das schlucken bin, aber wenn sie mit einem Glas Wasser sicher runtergeht, dann gibts doch weder ein Grund zur Sorge noch für eine andere Methode, das ist alles was ich hören wollte, wie jede andere Frau hier auch.

            Kommentar


            • Re: Bin ich zu dumm?


              Wenn man Alternativen vorschlaegt, um solche Probleme zu vermeiden, ist das doch nur gut gemeint.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Bin ich zu dumm?


                Hallo,

                ich habe Dir nichts vorgeworfen.
                Als Co-Moderatorin lese ich aber jeden Beitrag und kenne daher die Probleme der Userinnen, die hier häufiger schreiben.
                Daher kenne ich auch Deine Probleme mit der Pilleneinnahme. Hier nur 2 Beispiele:





                Mein Rat zu einer anderen Verhütungsmethode war von daher kein Vorwurf, sondern ein logischer Einwand.

                Gruß,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Bin ich zu dumm?


                  Ist in Ordnung, von meiner Seite her war es auch nicht böse gemeint und ich finde es auch gut, wenn sie Alternativen aufzeigen, die es einfacher für mich machen würden.
                  Nur geht momentan leider nichts anderes, da ich mit einer hartnäckigen Scheideninfektion zu kämpfen habe und so lange die nicht bereinigt wurde, kann ich leider Gottes nichts anderes nehmen als die Pille.

                  Somit muss ich zunächst halt damit leben und ich möchte mich auch entschuldigen, falls ich Ihnen und Claudia auf die Nerven gehe und werde mir in Zukunft auch vorher gut überlegen, ob es überhaupt sinnvoll ist eine Frage zu stellen, die ich mir selbst hätte beantworten könnte.
                  Ich nehm ohnehin immer Kondome her, aber alleine so richtig will ich mich nicht darauf verlassen und auch wenn es für Sie unverständlich klingt, wenn man sich nicht so 100% sicher ist mit der Methode aus verschiedenen Gründen, frägt man lieber einmal öfters nach als zu wenig und hierbei gings nicht um das die Pille im Hals stecken bleibt, dass haben Sie mir schon beigebracht, dass es nicht so ist, sondern wie es ist, wenn man die Pille gar nicht erst runter bringt, weil sie im Mund schon stecken geblieben ist.

                  Danke trotzdem für Ihr bemühen und das sie mir mal wieder meine unnötige Angst genommen haben. Ich weiß Ihre Arbeit sehr zu schätzen und das sie sich nicht immer mit so jemanden wie mir rumschlagen können, deswegen entschuldige ich mich noch einmal und werde in Zukunft versuchen, nur Fragen zu stellen, die sich nicht so offensichtlich von selber klären, wie dieses Anliegen. Ich meine, selbst wenn sie im Mund hängenbleibt und man sie mit Speichel nicht nach untenbekommt, sie kann doch nur nach unten gehen, wenn ich nachtrinke und etwas esse, selbst wenn ich es nicht spüre.

                  So bin ich halt...leider...brauch bei allem eine zweite Bestätigung und ob ich mit einer anderen Verhütungsmethode glücklicher wäre, fraglich. Da fallen mir spontan auch schon wieder 10 Sachen ein, die mich belasten würden, aber da muss ich selber durch und ist nicht Ihr Problem. Danke nochmals und sorry!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X