#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    hallo,
    ich habe zum ersten mal 2 pillenblister nacheinander genommen. in den letzten 9 tagen des 2. blisters hatte ich dann zwischenblutungen.
    war während des 2ten blisters und der pause ein 100%iger schutz gegeben?


  • Re: pille


    Hallo,

    Zwischenblutungen kommen bei Langzeiteinnahme der Pille häufiger vor und sind zwar lästig, beeinträchtigen aber den Pillenschutz nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille


      Hallo,

      richtig, der Schutz bleibt dennoch bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pille


        also ist ein SS-test überflüssig?

        Kommentar



        • Re: pille


          Hallo,

          ein SS-Test würde meiner Meinung nach nur Sinn machen, wenn Einnahmefehler gemacht wurden oder die Abbruchblutung ausbleibt.
          Ansonsten war der Schutz ja nicht beeinträchtigt.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: pille


            Hallo,

            ich halte einen Test auch nicht fuer notwendig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: pille


              1. ich habe aber auch einen öfteren harndrang als sonst. und habe gelesen, dass dies ein mögliches schwangerschaftsanzeichen sein kann.
              ist es noch im normalbereich, wenn ich ca. alle 1,5 std. zur toilette muss?

              2. wenn meine abbruchblutung am samstag morgen kommen sollte, ist dann eine schwangerschaft sicher auszuschließen?

              Kommentar



              • Re: pille


                Hallo,

                vielleicht hast Du Dir ein bisschen die Blase verkühlt.
                Zu den SS-Anzeichen kann ich nur sagen, dass einzelne Symptome einfach zu vage sind, um daraus auf eine SS schließen zu können.
                Ich bin in den letzten Tagen auch recht müde (SS-Anzeichen) und denke nicht gleich daran, dass ich schwanger sein könnte.

                Wenn Du aber so sehr beunruhigt bist, dann mach doch einfach am Wochenende einen SS-Test, auch die Blutung ganz normal einsetzt.
                Ich halte den Test zwar immer noch für unnötig, aber wenn Du dann ruhiger bist, ist es völlig in Ordnung, einen zu machen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: pille


                  Hallo,

                  bei normaler Blutung ist dabei nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: pille


                    ich hätte da noch eine frage...und zwar habe ich gelesen, dass auch bei pilleneinnahme in ganz ganz seltenen fällen zu einem eisprung kommen kann und man dann schwanger werden kann. unter welchen bedingen kann das passieren?

                    Kommentar



                    • Re: pille


                      Hallo,

                      jetzt mach Dich doch nicht so verrückt.

                      Du kannst davon ausgehen, dass unter der Pille kein Eisprung stattfindet - immer vorausgesetzt, es sind keine Einnahmefehler passiert.
                      Naja, und dann ist es natürlich schon so, dass eben auch die Pille kein 100 %ig sicheres Verhütungsmittel ist - da käme dann nur die Enthaltsamkeit infrage...., aber das weißt du selbst.

                      Ich würde Dir wirklich raten, abzuwarten - Deine Blutung wird bestimmt am Wochenende einsetzen. Falls Du dann immer noch so unruhig bist, mach den SS-Test. Ich denke zwar , dass er unnötig ist, da nichts auf eine SS hindeutet, aber es bringt ja nichts, wenn Du jetzt noch länger mit der Angst lebst, Du könntest evtl. doch schwanger sein.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: pille


                        Hallo,

                        zum Eisprung kann es bei Vergessen der Pille, Durchfall/Erbrechen, oder Wechselwirkung mit bestimmten Medikamenten kommen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X