#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Hallo Doc,

    ich habe eine glaub etwas blöde Frage, aber ich will einfach auf Nummer Sicher gehen.
    Ich habe 34 bzw. 46 Tage nach zwei kritischen GVs (obwohl lt. meinen FAs eigentlich gar keine Risiko bestand) vorsichtshalber einen SS-Test mit Morgenurin gemacht.
    Dieser war auch absolut negativ.
    Nur nehme ich gerade so Schüsslersalze (die was ich nehme, wirken unter anderem auf die Blase oder Harnröhre), außerdem nehm ich noch Kalzium und Silicea-Tabletten.
    Hätte es durch diese Einnahme ein Falsch-Negatives-Ergebnis bekomme können?

    Und meine weitere Frage, ich hatte den Test den ganzen Tag in meinem Handschuhfach im Auto. Natürlich war es kalt draußen, kann dies etwa einen Test beeinflussen und ich vielleicht doch schwanger bin?

    Ich hatte auch viel stärker meine Tage als sonst, aber ich bin da immer so extrem ängstlich!

    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!

    Schönen Abend!


  • Re: Schwangerschaftstest


    Hallo Alissa,

    der SS-Test wird durch die Schüsslersalze, Kalzium und Slílicea nicht beeinflusst.

    Ich glaube auch nicht, dass die Kälte den Test unbrauchbar gemacht hat.

    Ich denke mal, dass Du wirklich nicht schwanger bist - der Test sagt das und der FA sagte ja auch, dass nichts passiert sein wird.

    Zur Sicherheit und zur Beruhigung kannst Du ja in ein paar Tagen nochmal einen Test machen.

    Dass die Monatsblutung stärker ausgefallen ist, muss auch keinen besonderen Grund haben. Das kann immer mal vorkommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest


      Hallo Claudia,

      wow, das ging ja schnell :-). Ich denke jetzt auch nicht, dass ich schwanger bin, weil ich ja eben meine Tage endlich mal wieder stärker hatte! Da war ich ja schon froh.
      Ich denke mal, wenn der Test unbrauchbar war, hätte es ja auch nicht die eine rote Linie in dem Kontrollbereich oder wie man das nennt gegeben.

      Vorsichtshalber werde ich in einer Woche oder so mal nochmal einen machen.
      Dann kann ich siche sein :-)

      Vielen Dank Dir!

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest


        Hallo,

        im genannten Fall ist von keiner Beeintraechtigung des Testergebnisses auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X