#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille gewechselt. Mache ich alles richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille gewechselt. Mache ich alles richtig?

    Hallo,

    bin gerade total überfragt und irgendwie werd ich aus den Packungsbeilagen auch nicht schlau , vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Also, gerade geht ja viel schlechtes über die Pillenserie von Bayer rum und deswegen habe ich mich entschlossen meine Pille (Yasminelle) zu wechseln.
    Habe also die letzte Pillenpackung wie gewohnt zu Ende genommen und bin gerade dabei meine 7 Tägige Pause zu machen.
    Jetzt muss ich aber morgen mit der ersten Pille wieder anfangen und habe mir heute eine neue vom Arzt verschrieben lassen. Ihr Name ist Leios.

    So und nun meine Frage. Muss ich die erste Pille von der Leios morgen wie gewohnt einnehmen?
    Und besteht dann mein Schutz wie immer oder wird er durch den Wechsel eingeschränkt?
    Wenn ja, wie lang muss ich zusätzlich verhüten?
    Mein Arzt hat gesagt, die Zusammensetzung ist wie bei der Yasminelle, außer das dieser gefährliche Wirkstoff(mir fällt der Name gerade nicht ein) nicht enthalten ist.

    Ganz liebe Grüße und schonmal vielen Dank!
    Franzi


  • Re: Pille gewechselt. Mache ich alles richtig?


    Hallo Franzi,

    meines Wissens sind die beiden Pillen gleich stark. Deshalb kannst Du Deine Pause wie gewohnt einhalten und morgen die erste Pille der Neuen nehmen.
    Zusätzlich verhüten musst Du nicht, der Schutz bleibt erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille gewechselt. Mache ich alles richtig


      Hallo,

      solange Sie die Pause nicht ueber die ueblichen 7 Tage hinaus verlaengern, bleibt der Schutz durchgehend bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille gewechselt. Mache ich alles richtig


        Okay super, vielen Dank.
        Aber nochmal zur 100% Sicherheit :
        Wenn ich morgen wieder mit der Pille, also am 7ten Tag beginne, bin ich geschützt?
        Gilt das auch für die letzten 7 Tage, also die Pillenpause??

        Liebe Grüße,
        Franzi

        Kommentar



        • Re: Pille gewechselt. Mache ich alles richtig


          Ja, das gilt durchgehend.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille gewechselt. Mache ich alles richtig


            Habe aber jetzt gelesen, dass die Leios doch viel niedriger sein soll.

            Yasminelle/Aida
            0,02 mg Ethinylestradiol + 3 mg Drospirenon

            Leios/Miranova/Loette/Leona Hexal/Minisiston 20 fem/Illina
            0,02 mg Ethinylestradiol + 0,1 mg Levonorgestrel

            Macht das dann kein Unterschied?

            Liebe Grüße und VIELEN DANK!!!

            Kommentar


            • Re: Pille gewechselt. Mache ich alles richtig


              Die Staerke ist dieselbe, es geht dabei um das Oestrogen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X