#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Funktion der Pille/Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion der Pille/Medikamente

    Hallo.. ich nehme seit ungefähr einem Monat die Belara.
    Habe vorher die Juliette genommen.
    Die, die ich jetzt nehme ist jetzt niedriger dosiert, weil ich vorher immer Kopfschmerzen hatte. Nun weiß ich nicht, ob ich bei der Belara mehr darauf achten muss, was ich für Medikamente nehme..
    Kann mir jemand ganz sicher sagen, welche Medikamente man nicht nehmen darf? Johanniskraut und Antibiotika weiß ich schon..

    Muss ich bei der schwächeren Pille mehr aufpassen oder hat das damit nichts zutun? Warum genau vertragen sich Pille und Antibiotika nicht?


  • Re: Funktion der Pille/Medikamente


    Hallo,

    bei der Belara gelten die gleichen "Verbote" wie bei der Juliette.
    Normale Schmerzmittel, wie Paracetamol und Aspirin oder auch Ibuprofen, kannst Du bedenkenlos nehmen, ansonsten empfiehlt sich immer der Blick in die Packungsbeilage.

    Johanniskraut beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht und auch nicht jedes Antibiotikum erfordert eine zusätzliche Verhütung.

    Generelle Aussagen finde ich persönlich immer schlecht - besser ist es, im akuten Fall nachzufragen oder aber die Packungsbeilage zu lesen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Funktion der Pille/Medikamente


      Hallo,

      richtig, es kommt auf das jeweilige Medikament an. Manche Antibiotika beeintraechtigen die Aufnahme der Pillenwirkstoffe ueber die Darmschleimhaut, andere nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Funktion der Pille/Medikamente


        Sorry.. aber dann müsste ich jetzt was wissen..

        wie gesagt Pille: Belara

        ich nehem manchmal:

        Paracetamol oder Thomapyrin(wenn ich leichte Kopfschmerzen habe)
        Novaminsulfon (bei starken (migräneartigen) Kopfschmerzen)
        Lopedium (wenn ich unterwegs bin und akuten Durchfall bekommen)

        Ware das alles in Ordnung? Muss ich da Abstände einhalten? (zeitlich- nicht beide zusammen)

        Weil manchmal, bevor ich aus dem Haus gehe, nehme ich die Pille und wenn ich Kopfschmerzen habe würde ich am liebsten gleich was nehmen, aber dann denke ich, dass die Wirkung durch die gleichzeitige Einnahme beeinträchtigt ist!?!?

        Kommentar



        • Re: Funktion der Pille/Medikamente


          Hallo Maja,

          nein, da passiert nichts.

          Du hast das alles bereits hier im Forum gefragt - sieh mal:



          Da gibt es auch Antworten auf Deine Fragen.

          Und im Zweifelsfall bitte immer in den Beipackzettel schauen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Funktion der Pille/Medikamente


            Hallo,

            die genannten Medikamente beeintraechtigen die Pillenwirkung nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Funktion der Pille/Medikamente


              Das hilft mir schon mal.. Sind sie auch wirklich sicher? Und muss ich jetzt auf die Abstände achten? Oder kann ich auch mal alles zusammen nehmen?

              @Claudia: Ja, tut mir leid. Das habe ich ganz vergessen. Aber hatte damals gefragt, als ich noch die Juliette genommen habe.

              Jetzt nehme ich doch eine niedriger dosierte Pille? Ändert sich denn da was?

              Kommentar



              • Re: Funktion der Pille/Medikamente


                Hallo Maja,

                wenn Du nicht glaubst, was Dr. Scheufele Dir rät, wieso fragst Du dann überhaupt?

                Du kannst die Medikamente so einnehmen, wie Du sie brauchst und dass Du jetzt eine niedriger dosierte Pille nimmst, macht keinen Unterschied.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Funktion der Pille/Medikamente


                  Bin ja wirklich dankbar, dass man hier schnell Anworten kriegt. Aber manchnmal frage ich z.B. 3 Sachen auf einmal und bekomme dann eine Antwort, bei der ich dann nicht sicher bin. Manchmal bleiben Fragen auch unbeantwortet.

                  Tut mir leid..

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X