#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall

    hallo ihr lieben,

    ich habe folgendes problem.
    hatte am wochenende mehrmals GV mit meinem freund. wir verhüten mit der pille.
    seit gestern habe ich ziemliche bauchkrämpfe. gestern abend um 18 uhr habe ich die pille genommen und gegen 20:15 hatte ich dann etwas durchfall. hatte dann sicherheitshalber noch eine nachgenommen. hatte danach nur noch bauchkrämpfe aber keinen durchfall mehr. heute morgen um 5 hatte ich dann wieder durchfall. kann ich trotzdem davon ausgehen, dass die pille komplett aufgenommen worden ist?

    hatte jetzt eben noch mal durchfall. aber keine bauchschmerzen mehr. habe gleich einen termin beim arzt. ich habe aber total panik, dass ich heute abend es nicht schaffe,d ie pille richtig zu nehmen bzw. dass mein darm momentan gar nicht in der lage ist etwas richtig aufzunehmen was kann ich denn momentan tun. nur abwarten??

    liebe grüße


  • Re: durchfall


    Hallo,

    keine Sorge, solange der Durchfall nicht innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme auftritt, bleibt die Wirkung erhalten und in dem einen Fall haben Sie sie ja nachgenommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: durchfall


      danke für die schnelle antwort.
      bin nun vom arzt zurück und habe eine überweisung fürs krankenhaus bekommen, wegen verdacht auf appendizitis... ich hoffs ja nciht!!

      Kommentar


      • Re: durchfall


        Oh je.....dann drücke ich die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und wünsche Dir alles Gute!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: durchfall


          huhu
          so bin wieder zurück aus dem krankenhaus. nach schönen 3 1/2 tagen.
          der v. a. appendizitis hat sich nicht bestätigt ( war mir aber von anfang an klar ). habe stattdessen eine schöne gastroenteritis, verursacht durch campylobacter.
          habe jetzt noch folgende frage.

          hatte seit dienstag jetzt durchgehend durchfall. mal mehr, mal weniger.
          hatte es aber trotzdem geschafft, die pille jeden abend bzw nacht für mindestens 4 stunden drin zu behalten.
          - am dienstag musste ich die pille 2 mal nachnehmen (hatte jeweils nach 1 1/2 stunden wieder druchfall, die dritte hat gehalten).
          - am mittwoch musste ich keine nachnehmen. hatte aber ziemlich genau 4 stunden nach der einnahme durchfall.
          - gestern abend habe ich einmal eine pille nachnehmen müssen nach 2 stunden, wobei die zweite pille dann auch genau 4 stunden hielt.

          kann man denn jetzt in etwa sagen, ob die pillen aufgenommen wurden im körper? oder macht der darm bei so einem infekt irgendwan einfach nichts mehr?
          ob ich die nächsten tage/wochen geschützt bin, ist mir relativ egal. aber mache mir eben gedanken wegen dem letzten wochenende. hatte am samstag das letzte mal GV.

          hoffe auf eine schnelle antowrt von euch

          lg

          Kommentar


          • Re: durchfall


            Hallo,

            der Schilderung nach ist noch von erhaltenem Schutz auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: durchfall


              Vielen, vielen dank für die schnelle Antwort

              nehme heute die letzte pille vom blister. hatte schon überlegt, die pause diesmal ausfallen zu lassen wegen dem ganzen durcheinander der letzten tage.
              meinen Sie, das ist unnötig?

              Kommentar



              • Re: durchfall


                Hallo,

                ich glaube nicht, dass es nötig ist, die Pause ausfallen zu lassen - einen wirklichen Grund dafür sehe ich nicht.
                Schlimm wäre das Auslassen der Pause aber sicher auch nicht, nur könnte es dann zu Zwischenblutungen kommen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: durchfall


                  Hallo,

                  das sehe ich genauso.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: neue frage


                    huhu, habe folgendes problem:

                    so sah die einnahme der pille vom gesamten letzten blister bis heute aus:

                    1. woche des letztens blister: keine einnahmefehler
                    2. woche des letztes blisters: keine einnahmefehler
                    3. woche des letzten blisters: durchfall, trotzdem jeden tag knapp 4 stunden pille
                    drinbehalten bis auf den letzten tag (21. pille nur 3 1/2h)

                    letzte woche pillenpause von sonntag bis samstag: einen tag früher blutung bekommen (schutz weg?)

                    nun nehme ich wieder die pille in der ersten woche.

                    bin ich dann nächstes wochenende (ab freitag) wieder geschützt? also nach der pillenpause und am tag der 6. pille?

                    und noch eine frage:
                    beeinträchtigt ein nieren und blasentee mit orthosiphonblättern, hauhechelwurzel, birkenblättern, sußholzwurzel, gartenbohnenhülsen, bitterem fenchel und hagebuttenschalen die wirkung der pille?

                    ich hoffe sehr, dass ihr versteht was ich meine

                    ganz liebe grüße

                    Kommentar



                    • Re: neue frage


                      Hallo,

                      es ist davon auszugehen, dass der Schutz besteht.
                      Der Tee beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X