#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille Vitamin C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille Vitamin C

    Hallo Doc,

    ich habe eine Frage: Ich habe heute früh, da ich innerhalb der vier Stunden gestern sehr weichen Stuhl hatte eine Pille nachgenommen. Das war vor einer Woche schonmal so. Nun habe ich nochmal in der Pillenpackung der Valette nachgelesen, ob da etwas zu drinsteht. Nein- dafür habe ich gesehen, dass es zu Wechselwirkungen mit Vitamin C kommen kann. Dass dies die Wirkung der Pille verstärkt. Ich trinke im Herbst täglich ein Glas Orangensaft und nun frage ich mich, ob ich aufgrund der doppelten Dosis an Pillen nun einen Wirkungsverlust habe? Oder bezieht sich das mit dem Vitamin C nur auf Vitaminkuren und nicht die tägliche Nahrung? Ist so eine sporadische Doppeleinnahme schlimm?

    Vielen Dank


  • Re: pille Vitamin C


    Hallo,

    weder das Glas Orangensaft noch die doppelte Einnahme der Pille beeinträchtigen die Wirkung.

    Das wäre, gerade in der kalten Jahreszeit, der Albtraum eines jeden Pillenherstellers.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille Vitamin C


      Hallo,

      richtig, beides beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X