#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum - Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum - Zwischenblutungen

    Hallo,

    meine Freundin nimmt seit ca 1 Jahr die Pille Valette.
    Nun hat sie während Ihrer Pillenpause ein Antibiotikum eingenommen ( 3 Tage lang). Danach wurde die Pille weiterhin ordnungsgemäß eingenommen.
    In der 2 Woche nach Ihrer Pillenpause bekam sie plötzlich Zwischenblutungen (was bisher noch nie vorgekommen ist). Die Pille hatte sie aber weiterhin eingenommen. Ist der Schutz der Pille jetzt am Ende der 2 Woche, kurz nach Ihren Zwischenblutungen, noch gewährleistet?

    mfg robotmonkey


  • Re: Antibiotikum - Zwischenblutungen


    Hallo,

    viel wichtiger als die Zwischenblutungen finde ich die Frage nach der zusätzlichen Verhütung, falls es sich um ein AB gehandelt hat, welches die Pillenwirkung beeinflussen könnte. In dem Fall solltet Ihr während der AB-Behandlung sowie nach Beendigung bis zu 7 infolge eingenommener Pillen zusätzlich verhütet haben.

    Die Zwischenblutungen können viele Gründe haben und immer mal vorkommen. Der Schutz durch die Pille wird dadurch nicht gemindert.
    Sollten die Zwischenblutungen jedoch jetzt häufiger auftreten, wäre mit dem FA zu besprechen, ob nicht auf eine andere Pille gewechselt werden sollte.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum - Zwischenblutungen


      Hallo,

      das sehe ich auch so.
      Zwischenblutungen koennen vielerlei Ursachen haben, beeintraechtigen die Wirkung der Pille aber nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X