#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung, Tampons und jetzt Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung, Tampons und jetzt Juckreiz

    Hallo,
    ich nehme seit Anfang Oktober die Pille Leona Hexal, welche auch meine erste Pille ist. Ich hatte keine Nebenwirkungen, vertrage sie also gut. Dann hatte ich mitten unter der Einnahmezeit meine Regel, direkt eine Woche nachdem ich meine normale Regel hatte. Danach war wieder ne zeitlang ,ca 4 Tage, nix und jetzt hab so braune Schmierblutungen, die einfach nicht mehr aufhören wollen. ich blute jetzt schon fast ein Monat durch

    Das allein ist auch gar nicht so schlimm, wenn da nicht die Angst dazukäm, dass es nicht mehr aufhört, und die Beziehung deswegn auch drunter leidet.

    Naja und wegen den Zwischenblutungen hab ich ja jetzt quasi non-stop o.b.s drinnen, und auf einmal seit gestern so nen schlimmen Juckreiz in der Scheide bekommen

    was ist das? ist die Schleimhaut nun durch die Anwendung der o.b.s gereizt??

    wie werd ich die Blutungen schnellstmöglichst wieder los?

    soll ich die pille nun doppelt nehmen? hilfe bin grad voll am verzweifeln

    Ich hab auch gehört dass bei niedrigdosierten pillen, wie die leona zwischenblutungen deswegn häufiger der fall sind, und der empfängnisschutz weniger gewährleistet wird...stimmt das?
    lg tine

    ps: wenns gar nicht mehr aufhört, würde ich die Pille gerne wechseln. mir wurde die valette sehr empfohlen.. Welche würden Sie empfehlen?
    Bitte um baldige Antwort


  • Re: Zwischenblutung, Tampons und jetzt Juckre


    Hallo,

    man rechnet eine Gewoehnungsphase zu Beginn der Pillenanwendung von bis zu 3 Monaten, in denen es haeufig zu solchen Blutungen kommt. Der Schutz bleibt aber dennoch erhalten, auch bei niedrig dosierten Pillen. Wenn es zu sehr stoert, bliebe nur der Wechsel zu einem anderen Praeparat, leider kann man da nur ausprobieren, da jeder anders reagiert.

    Das Jucken kann reizungsbedingt sein, wenn es weiter anhaelt, sollte man aber eine infektioese Ursache durch Untersuchung ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung, Tampons und jetzt Juckre


      hmm ja..aber ich hab ehrlichgesagt wenig lust, 3 Monate zu warten, dass die Blutungen aufhören. wie gesagt, mein partner ist auch nicht gerade begeistert davon.
      was wäre wenn ich plötzlich keine pille mehr nehme? hört das Bluten dann endlich auf?
      lg tine

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung, Tampons und jetzt Juckre


        Die Blutung sollte dann zumindest nach ein paar Tagen zum Stehen kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X