#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel?

    Ich nehme seit 1 Monat und 3 Tagen die Pille Novial.
    Davor habe ich 2 Jahre nicht hormonell verhütet.
    Ich weiß ja, dass der Körper sich auf die Hormone einstellen muss, deswegen bin ich hin- und hergerissen. Hier das Problem:
    1 Monat: nach 11 Tagen Schzwischenblutungen über 1,5 Wochen, in der Pillenpause keine Periode. Das seh ich also weiter nicht so schlimm an, das schlimme ist, dass ich seit ca. Tag 6/7 der Pille heftige Kopfschmerzen habe. Abends kommt noch Übelkeit hinzu. Und es ist wikrlich so, dass es nicht "mal" vorkommt, sondern ich habe das täglich. Dazu fühle ich mich den ganzen Tag "benommen". ein Schädel dröhnt leicht.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das mit einer anderen Pille auch so wäre. Meine Haut ist ziemlich empfindlich und reagiert auf Hormone, weswegen ein Pillenwechsel nicht umbedingt förderlich wäre. Deswegen bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich noch nen Monat warten soll, oder sofort wechseln soll.
    Meine FA war sich damals auch unsicher, ob sie mir die Novial (die ich jetzt habe) oder die Valette geben soll. Wegen den 3 Phasen, die wohl besser für den Körper sind (merke ich nichts von!), hab ich die Novial genommen.
    Jetzt meine Frage, ist es sinnvoll zur Valette zu wechseln? Oder sind die Hormone die darin sind, ähnlich?
    Und wenn ich wikrlich wechseln sollte, wie ist das dann mit de Schutz? Kann ich einfach eine Blisterpackung abbrechen und Valette anfangen oder muss ich den Blister fertig nehmen und ab wann wäre der Schutz wieder gegeben?
    Danke


  • Re: Pillenwechsel?


    Hallo,

    nach so kurzer Zeit ist die Umstellung noch nicht abgeschlossen, von daher wuerde ich eher dazu raten, die Einnahme noch fortzusetzen, wenn sich die Beschwerden im Rahmen halten.
    Ob eine andere Pille vertraeglicher waere, kann man leider nur ausprobieren. Beim Wechel sollten Sie moeglichst den Blister zu Ende nehmen und dann am ersten Blutungstag mit der neuen Pille beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel?


      Danke, dann werde ich noch etwas warten.
      Ab wann kann mn davon ausgehen, dass die Umstellung abgeschlossen ist?
      Es kann also sein, dass durch die Umstellung Übelekeit und Kopfschmerzen hervorgerufen werden und diese nach der Umstellungsphase verschwinden?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel?


        Und könnten Sie mir trotzdem dazu etwas sagen?

        Und wenn ich wikrlich wechseln sollte(von Novial zu Valette), wie ist das dann mit dem Schutz? Kann ich einfach eine Blisterpackung abbrechen und Valette anfangen oder muss ich den Blister fertig nehmen und ab wann wäre der Schutz wieder gegeben?

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel?


          Ooooh 'tschuldigung. Habe Ihren Beitag dazu überlesen. Hat sich erledigt

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel?


            man rechnet mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X