#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in der Pillenpause

    Hallo,
    ich weiß, dass dieses Thema schon hundertmal diskutiert wurde. Ich bin mir in meinem Fall aber dennoch unsicher.
    Ich nehme seit gestern (6.11.) das Antibiotikum Kepinol forte 800mg/160mg Tabletten. Dieses Antibiotikum muss ich 5 Tage lang nehmen, d.h. am Dienstagabend (10.11.) bin ich damit fertig. In der Packungsbeilage steht, dass dieses Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinflussen kann.
    Das Antibiotikum nehme ich in meiner Pillenpause ein. Am Dienstag (3.11.) habe ich meine letzte Pille (Lamuna 30) eingenommen, d.h. am Mittwoch (11.11.) fange ich mit der neuen Packung an.

    Jetzt zu meiner Frage: Besteht die sichere Wirkung der Pille dann sofort (ab dem 11.11.) oder muss ich eine Woche oder sogar den ganzen Monat zusätzlich verhüten?

    Würd mich sehr über qualifizierte Antworten freuen!
    mfg Anna


  • Re: Antibiotika in der Pillenpause


    Hallo,

    Sie sollten die ersten 7 Tage der erneuten Einnahme zusaetzlich verhueten, danach ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X