#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen (wie so oft hier, oder?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen (wie so oft hier, oder?)

    hi,

    ich nehme nun seit dem jahr 2000 die pille meliane, also schon seit 9 jahren.

    ich hatte vorige woche in der nacht von samstag auf sonntag geschlechtsverkehr und habe am darauffolgenden mittwoch festgestellt, dass ich die pille vom dienstag vergessen habe. (somit auch nicht mehr nachgenommen) mir war klar, dass wenn ich in diesem zyklus nochmals sex habe, dass ich auf jeden fall zusätzlich verhüten muss.

    meine mutter hat mich jetzt etwas verunsichert und meinte, dass spermien lange überleben könnten und ich mir da jetzt ruhig meine gedanken machen kann. das ich jetzt natürlich tue. kann es also sein, dass ich schwanger sein könnte, wenn ich die pille schon sooo lange nehmen und dann 2 tage nach dem sex vergessen habe?

    pille danach würde ja jetzt auch nichts mehr helfen. hm

    HILFE


  • Re: pille vergessen (wie so oft hier, oder?)


    noch einen nachtrag...
    bin jetzt seit 2 tagen verkühlt, heut war mir schlecht in der arbeit und habe soeben meine freitag-pille genommen und dann ein stechen auf der linken bauchseite bekommen. jetzt werd ich ganz nervös...

    Kommentar


    • Re: pille vergessen (wie so oft hier, oder?)


      habe die pille gescheiter weise in der ersten woche vergessen. habe am donnerstag mit der pille begonnen, am samstag/sonntag sex gehabt, am dienstag vergessen

      Kommentar


      • Re: pille vergessen (wie so oft hier, oder?)


        Hallo,

        also, es ist so, dass Spermien bis zu 5 Tagen überleben können, was bedeutet, dass ein gewisses SS-Risiko bestehen würde. Ich denke aber, das Risiko ist recht gering.

        Wenn Du das nächste Mal die Pille vergisst, nimm sie aber bitte nach - egal, wann.

        Jetzt wird es ausreichen, wenn Du 7 Tage lang zusätzlich verhütest und die Pille korrekt einnimmst - dann ist der Schutz wieder gegeben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille vergessen (wie so oft hier, oder?)


          hallo,

          danke für die rasche Antwort! Erleichtert mich ein wenig, danke!

          Finde eure Seite übrigens super! Finde ich toll, dass es sowas gibt.

          Kommentar


          • Re: pille vergessen (wie so oft hier, oder?)


            Hallo,

            so sehe ich das auch, ein geringes Risiko besteht in dem Fall.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: pille vergessen (wie so oft hier, oder?)


              Hallo Doc,

              meine Freundin hat ein kleines Problem und ich wollte nur noch einmal sichergehen, dass ich ihr keinen Mist erzählt hab.
              Sie hat die Pille 2-3mal in ihrem aktuellen Blister nicht eingenommen (glaub in Woche 1 einmal und in Woche 2 zweimal), sprich sie hatte auch nicht wirklich einen Schutz diesen Monat (hatte auch keinen GV, also halb so schlimm), jetzt möchte sie aber den Schutz wieder aufbauen, steht ja aber in ein paar Tagen vor der Pillenpause was aber eher ungünstig ist in der Situation, weil sie sonst ewig lang zusätzlich verhüten muss.

              Ich hab ihr jetzt einfach geraten, nicht in die Pillenpause zu gehen, sondern sofort mit dem neuen Blister zu beginnen, so ist sie nämlich nach 7 Pillen wieder geschützt und macht auch keine Pause zu vorzeitig. Sprich, nach diesen vergessenen Pillen wieder 7 Pillen am Stück nehmen (die Pause halt auslassen, sonst werden es keine 7 Stück mehr) und dann halt einfach den angebrochenen nächsten Blister sturr durchnehmen, bis sie halt in eine geschützte Pause gehen kann.

              Das dürfte doch so in Ordnung sein oder? Egal in welchem Fall, ob mehrmals Pille vergessen oder was auch immer, ist der Schutz nach 7 Pillen wieder da?

              Vielen Dank!

              Kommentar



              • Re: pille vergessen (wie so oft hier, oder?)


                Hallo,

                so wie von Ihnen beschrieben kann man vorgehen, nach der korrekten Einnahme von 7 Pillen ist der Schutz dann wieder gegeben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X