#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Emselex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Emselex

    Hallo Doc,
    ich habe ja schon geschrieben, dass ich vor Kurzem eine Blasenentzündung hatte.
    Die selben Beschwerden (ständiger Harndrang ohne Schmerzen beim Wasserlassen) waren nun wieder da, aber es ist keine Blasenentzündung, wie eine Urinuntersuchung gezeigt hat (alles normal).
    Also hat der Hausarzt mir Emselex (7,5 mg Darifenacin (als Hydrobromid) pro Tablette) aufgeschrieben.
    Ich soll davon eine halbe Tablette nehmen (wenn ich es vertrage soll ich anrufen und dann kann ich vll. eine ganze nehmen). Aber ich habe in der Packungsbeilage gelesen, dass man die Tablette im Ganzen und unzerteilt einnehmen soll.
    Ich habe dann versucht die Tablette auf Rat des Arztes zu teilen, aber sie ist mir eher zerbröselt. Diese Krümel habe ich dann so genommen, aber ich weiß nicht ob sich das Zeug nicht eher schon im Mund aufgelöst hat!?

    Sollte ich nun eher der Packungsbeilage oder dem Arzt Vertrauen?
    oder ist es egal, wenn es schon im Mund gelöst wird?

    Und noch eine wichtigere Frage :-)
    Setzt dieses Arzneimittel in irgendeiner Weise den Nuvaring außer Kraft?

    Im Moment bin ich in der Ringpause, aber ich werde die Tabletten auch noch nach dem nächsten Ringeinsatz nehmen müssen.

    Liebe Grüße


  • Re: Emselex


    Hallo,

    Sie sollten da den Angaben des Kollegen vertrauen.
    Die Ringwirkung wird durch das Medikament nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X