#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Helft mir bitte!!! :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helft mir bitte!!! :(

    Hallo, ich nehme seit ca 3 monaten die pille lamuna 20. während der ersten packung hatte ich schmierblutungen, die jedoch als ich die zweite packung anfing aufhörten. nun war ich in den herbstferien vom 10.10-24.10 im urlaub und habe auch mal die pille anstatt um 20 uhr auch mal um 21 uhr oder so genommen, jedoch habe ich nie eine ausgelassen oder so. ich muss zugeben ich habe sehr sehr wenig vetrauen in die pille und mache mich eigentlich immer wieder verrückt, dass ich schwanger bin. letzten monat ging das sogar so weit, dass ich mir die sympthome so lange eingebildet hatte bis ich sie dann tatsächlich habe. jedoch hat sich dann herausgestellt das ich nicht schwanger bin, weil ich meine tage bekommen habe. nun hatte ich endlich etwas mehr vetrauen in die pille. jedoch habe ich jetzt wieder so eine angst das ich schwanger bin. ich habe die pille vor zwei tagen ca 2 stunden später genommen ( also nicht um 20 uhr sondern um 22 uhr) nun habe ich heute aufeinmal etwas blut oder so im ausfluss. und ich bilde (hoffe ich zumindest) mir ein ziehen im unterleib ein und wenn ich irgendwie ein leichtes zucken in der brust spühre schließe ich das direkt auf eine schwangerschaft zurück. kann das sein dass ich trotz regelmäßiger einnahme, wenn dann nur solche zeitverschiebungen von 1-3 stunden, schwanger geworden bin. man hört ja schon einiges, dass manche trotz regelmäßiger einnahme schwanger geworden sind. kann das sein, dass die pille mal irgendwie nicht wirkt, wie z.B. paracetamol auch manchmal nicht wirkt. es hört sich vielleicht dumm an, aber ich mache mir wirklich totale gedanken. achso, und durchfall hatte ich auch nicht, wenn dann nur etwas weicheren stuhl.

    ich mache mir wirklich totale sorgen und würde mich über schnelle antwort (expertenrat) freuen.

    danke schon mal im vorraus!!


  • Re: Helft mir bitte!!! :(


    Hallo Steffi,

    wenn Du so wenig Vertrauen in die Pille hast und Dich ständig so verrückt machst, wäre eine andere Verhütungsmethode sicher sinnvoller.
    Darüber solltest Du vielleicht mal nachdenken.

    Dass Du die Pille mal ein oder zwei Stunden füher oder später genommen hast, macht nichts, da Du einen Spielraum vom 12 Stunden hast.

    SS trotz Pille kommen sicher mal vor, sind aber bei regelmäßiger und korrekter Einnahme recht selten.
    Das 100 % sichere Verhütungsmittel wäre allerdings nur die Enthaltsamkeit.

    Ich denke aber nicht, dass Du schwanger bist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Ups, jetzt habe ich übersehen, dass Du ja nur Expertenrat wolltest....sorry.

    Kommentar


    • Re: Helft mir bitte!!! :(


      danke trotzdem=)

      wir benutzen ja auch kondome nur ich mach mich einfach so verrückt. jetzt hatte ich endlich mal mehr vetrauen und dann war aufeinmal wieder alles weg als ich etwas blut im ausfluss hatte. und nun steigere ich mich so hinein das ich wirklich ein ziehen im unterleib bekomme. kann das bisschen blut davon sein, dass ich vorgestern die pille etwas später genommen habe?

      Kommentar


      • Re: Helft mir bitte!!! :(


        Hallo,

        gerne ;-)

        Ihr benutzt zusätzlich noch Kondome? Das ist dann ja noch sicherer und da brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken zu machen.

        Übrigens - durch Paracetamol wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

        Ich denke nicht, dass das Blut von der späteren Pilleneinnahme kommt.
        Sowas kann immer mal vorkommen, aus den verschiedensten Gründen, und ist kein Grund zur Sorge.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Helft mir bitte!!! :(


          oki dankeschön=) jetzt hoffe ich einfach auf nächste woche, wenn ich meine tage bekommen soll=)

          nochmal vielen dank für die schnelle antwort=)

          liebe grüße=)

          Kommentar


          • Re: Helft mir bitte!!! :(


            Hallo Steffi!

            Kopf hoch, du bist nicht bestimmt nicht schwanger.
            Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen! Allerdings dachte ich seit 2 Monaten ich sie schwanger. Es ist normal, dass man der Pille anfangs nicht so vertraut, man kann sich kaum vorstellen das so ein Medikament eine Schwangerschaft verhindern kann.
            Bei mir fing die "immaginäre" Schwangerschaft so an, dass ich öfter aufs Klo musste, müde war und kaum Hunger hatte. Da ich das mit meinem Urin wissen wollte habe ich eine gute Freundin gefragt, die meinte so aus Spaß "vielleicht bist du ja schwanger!", am selben Abend nochmal das mit dem Urin bei google eingegeben & zack stand da was mit Schwangerschaft und das man öfter Müde ist, schlechter drauf, vielleicht sogar weniger Hunger hat.
            Panik bekommen und bei jedem zipen in der Brust oder im Bauch an ein Baby gedacht.
            Jedoch spielt die Pille deinem Körper ja vor er sei schwanger, sie verhinderten deinen Eisprung und verringert die Chance das Sperma durch den Eileiter kommt.
            Da du die Pille um min. 6 bis max. 12 Stunden verschieben darfst, machen diese 2-3 Stunden gar nix! Und du hast auch keine vergessen.
            Die Wahrscheinlichkeit das du schwanger bist ist also schonmal sehr gering, außerdem spielen auch noch andere Eigenschaften eine wichtige Rolle! Zum Beispiel musst du genau dann deinen Eisprung gehabt haben, als das Sperma die Eizelle trifft und die Spermien müssen erstmal soweit kommen.
            Da du auch kein Durchfall hattest oder Spucken musstest, hat die Pille noch ihre Wirkung.
            Es gibt allerdings Mittel die die Pillenwirkung beeinflussen, zum Beispiel Johanniskraut & Antibithika, dass steht aber auch in deiner Packungsbeilage!
            Jedoch solltest du deine Brust regelmäßiger abtasten und auf öfter einen Ultraschall machen, da die Pille das Brustkrebs- & Tromboseriskiko, die Zystenbildung erhöht!
            Also, mach dir keine Gedanken!

            Kommentar


            • Re: Helft mir bitte!!! :(


              Hallo,

              es ist richtig, dass einige Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigen, Johanniskraut nach neueren Erkenntnissen aber nicht.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Helft mir bitte!!! :(


                Hallo,

                bei korrekter Anwendung ist der Schutz durch die Pille schon recht sicher. Wenn dauerhaft Blutungsprobleme auftreten, waere der Wechsel zu einem etwas hoeher dosierten Praeparat in Erwaegung zu ziehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Helft mir bitte!!! :(


                  oh nein=( jetzt hab ich sogar noch stärke zwischenblutungen, so wie ich sie im ersten monat hatte, als ich angefangen habe lamuna 20 zu nehmen. ich habe so eine angst, dass das jetzt doch aufeinmal irgendein zeichen auf schwangerschaft sein könnte, da es doch da auch so zwischenblutungen gibt?

                  ich habe angst das die pille aus irgendeinen grund bei mir einfach nicht gewirkt hat, da ich ja im urlaub war irgendwie durch dieses klima und stress ich weiß es nicht.

                  oder können diese zwischenblutungen einfach eine folge sein von dem stress den ich zurzeit habe, da ich wirklich zurzeit sehr viel stress habe, der mich sehr belastet( jedoch hatte ich egal bei welchem stress noch nie zwischenblutungen)...ich habe so angst

                  gestern hat sich meine angst ja wieder gelegt, als ich die ganzen beiträge, vor allem fellis beitrag gelesen habe...aber jetzt=( wieder stress pur=(

                  Kommentar


                  • Re: Helft mir bitte!!! :(


                    Hallo,

                    mehr machen, als Dir Ratschläge geben und Dir unsere Meinung schreiben, können wir nicht.
                    Wenn Deine Blutung nächste Woche einsetzen müsste, bleibt nichts anderes, als bis dahin zu warten und bei Ausbleiben einen Test zu machen.

                    Aber mit Pille und Kondom wird da nichts schiefgelaufen sein.

                    Zu den ZB hat Dr. Scheufele Dir ja was geschrieben.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Helft mir bitte!!! :(


                      Die Blutungen bieten keinerlei Hinweis auf eine Schwangerschaft. Man sollte jetzt wirklich zunaechst den weiteren Verlauf abwarten und evtl. zu einem anderen Praeparat wechseln, wenn das Problem weiterbesteht.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X