#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novial, falsche Einnahme, Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novial, falsche Einnahme, Schutz?

    Hallo,

    ich habe gerade ein kleines Problem. Ich wollte eigentlich meine Periode diesen Monat "auslassen" und habe deswegen die Pille durchgenommen. Wie ich gerade aber feststellte auf falsche Weise. Ich nehme bereits seit ein paar Jahren die Novial und habe jetzt direkt mit dem neuen Blister angefangen, ich habe die Pillen für die erste Woche und 2. Woche genommen, nicht wie es richtig gewesen wäre die für die 3. Woche um die Regel eine woche herauszuzögern. Nun habe ich hier im Forum den Rat von Ihnen gelesen sofort eine Pause einzulegen (da auch nun der Schutz nicht gegeben ist und die Schmierblutung nicht aufhören wird), das werde ich natürlich beherzigen und nun eine Woche Pillenpause einlegen. Meine Frage gilt nur dem Schutz. Wenn ich nun in einer Woche ein neues Blister beginne, ist der Schutz dann ab dem 1. Tag wieder gewährleistet oder muss ich in der Zeit zusätzlich verhüten?


  • Re: Novial, falsche Einnahme, Schutz?


    Hallo,

    wenn Sie ganz sichergehen wollen, sollten Sie die ersten 7 Tage der erneuten Einnahme noch zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Novial, falsche Einnahme, Schutz?


      Herzlichen Dank für die schnell Antwort.

      In der Packungsbeilage steht aber, dass wenn man diese Pille das erste Mal nimmt, der Schutz ab dem 1. Tag gegeben ist und man nicht zusätzlich verhüten muss.
      Warum ist es in meinem Fall so, dass ich vorsichtshalber die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten sollte?

      Kommentar


      • Re: Novial, falsche Einnahme, Schutz?


        Das ist nur sicherheitshalber gedacht, aufgrund der veraenderten, vorherigen Einnahme.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X