#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einahmeuhrzeit verändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einahmeuhrzeit verändern

    Hallo,

    zurzeit nehme ich die Pille immer so gegen 20 Uhr.
    Leider ist es mir in letzter Zeit desöfteren passiert, dass ich sie vergessen habe.

    Jetzt hab ich mir gedacht ich nehme sie vielleicht besser morgens. Da hat man auch noch tagüber 12 h die Möglichkeit, sie bei vergessen nachzunehmen, was am Abend meist nicht mehr möglich ist.

    Nun frage ich mich jedoch, ob

    1) ich die Pille überhaupt morgens nehmen darf?
    Ich nehme die Belara und in der Packungsbeilage steht, besser ist gegen Abend.
    Hat das Nachteile wenn ich sie morgens nehme?

    2.) Also ich bin jetzt in die Pause gegangen und am Donnerstag fang ich mit der neuen Packung an. Kann ich sie dann am Donnerstag einfach um 10.00 Uhr nehmen? Oder muss ich i.etwas beachten bzw. ist die Wirkung dann trotzdem vorhanden, da ich am Wochenende bei meinem Freund bin?

    Danke für die Beantwortung meiner doch ausführlichen Frage!!!

    Liebe Grüße
    Lara


  • Re: Einahmeuhrzeit verändern


    Hallo Lara,

    Sie koennen die Einnahme problemlos wie beschreiben vorverlegen, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einahmeuhrzeit verändern


      Wieso schreiben die in der Packungsbeilage, dass es besser ist sie abend zu nehmen.
      Was ist daran besser?

      Danke für die Antwort!

      LG
      Lara

      Kommentar


      • Re: Einahmeuhrzeit verändern


        Eine Erklaerung dafuer fehlt mir auch, ich sehe darin keinen Vorteil.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X