#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende Blutung

    Hallo
    Ich hab da mal ne Frage. Ich habe jetzt den 2. Monat die Pille. Voriegen Monat habe ich meine Abbruchblutung bekommen und diesen Monat geht irgendwie gar nichts los. Habe die pille am 30 Oktober das letzte mal genommen und bin jetzt in der 7 tägigen Pause. Vorigen Monat habe ich meine Blutung am 3. Pillenpausentag bekommen und diesen Monat bin ich schon am 4. Pillenpausentag und es ist immer noch nichts da. Hab zwar immer so ein ziehen und Gefühl als bekäme ich sie gleich aber es tut sich nix. Habe die Pille auch ordnungsgemäß ohne erbrechen oder Durchfall bzw vergessen jeden Tag um 21 Uhr genommen. Liegt es an der Umstellung da ich vorigen Monat noch die Minisiston 20 fem genommen habe und jetzt die Minisiston nehme? Also wir hatten auch nur 1 mal Sex und das mit Kondom. Naja 3 oder 4 mal war mein Gutster auch ohne Kondom drin aber er ist nicht gekommen. 2 mal war nachdem er gekommen ist und sich sauber gemacht hat in mir. Können trotzdem Samenzellen rein sein?


  • Re: Ausbleibende Blutung


    Hallo,

    ich denke nicht, dass Du schwanger bist.

    Warte noch ab, die Blutung setzt sicher noch ein.
    Vielleicht liegt die Verschiebung wirklich an der Umstellung.

    Sorgen musst Du Dir aber ganz bestimmt nicht machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ausbleibende Blutung


      Kann es auch mal passieren das die Blutung ganz aus bleibt?

      Kommentar


      • Re: Ausbleibende Blutung


        Hallo,

        auch ohne Schwangerschaft kann die Blutung mal ganz ausbleiben. Wenn das der Fall ist, sollte man allerdings sicherheitshalber einen SS-Test durchfuehren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ausbleibende Blutung


          Auch dann obwohl wie gesagt wir mit Kondom zusammen geschlafen haben? Er ist ja nicht in mir gekommen ohne Kondom sondern war nachdem er gekommen ist (mit Kondom) und sich sauber gemacht hat 2-3 mal in mir drin ohne Kondom.

          Kommentar


          • Re: Ausbleibende Blutung


            Hallo,

            gerade deshalb denke ich nicht, dass Du schwanger bist.
            Wenn aber die Blutung nicht einsetzt, würde ich, wie Dr. Scheufele schon geschrieben hat, auch einen Test machen - allein schon zur Beruhigung.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Ausbleibende Blutung


              So ich kann auf atmen. Heute ist meine Blutung gekommen. Bin echt erleichtert.

              Kommentar



              • Re: Ausbleibende Blutung


                Hallo,

                na siehst Du - alles ist gut ;-)

                Danke fürs Bescheid geben!

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Pille zu früh genommen


                  hallo
                  ich habe 2 fragen:
                  1. ich habe vor einer woche aus panik ich hätte die pille vergessen, grade eine genommen. dooferweise war das 7h zu früh normalerweise nehme ich die um 6uhr morgens aber dann hab ich sie um 23 uhr des vortages genommen. ist das schlimm? ist das risiko jetzt grösser schwanger zu werden?
                  2. wie gesagt nehme ich die pille immer um 6uhr morgens unter der woche. am wochenende aber meistens erst um 10. ist das schlimm?
                  vielen dank schon jetzt für die antworten.

                  Kommentar


                  • Re: Pille zu früh genommen


                    Hallo, Mia,

                    zu Frage 2) kann ich Dir ganz sagen, dass das nichts ausmacht. Du hast zur Einnahme der Pille einen Spielraum von 12 Stunden.

                    Frage 1 verstehe ich nicht ganz. Hast Du eine Pille doppelt genommen? Das macht nichts, wenn man es nicht ständig macht.
                    Oder hast Du die Pille einfach nur statt um 6 Uhr schon um 23 Uhr genommen? Das würde auch nicht ausmachen, da Du auch dann noch im 12-Stunden-Bereich liegst.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille zu früh genommen


                      Hallo,

                      solange Sie mit der Einnahme innerhalb des 12-Std.-Spielraums bleiben, ist der Schutz gegeben, eine fruehere Einnahme ist grundsaetzlich kein Problem.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille zu früh genommen


                        Hallo Claudia

                        Vielen Dank für deine Antwort.
                        Nein ich habe sie nicht doppelt genommen einfach schon am Vorabend.
                        Jetzt habe ich aber ganz ein anderes Problem. Ich hatte dieses Wochenende etwas oft Sex. und jetzt blute ich, es könnte aber auch sein, dass meine Periode 3 Tage zu früh da ist, aber mit der Pille ist das relativ unlogisch, nicht?
                        wenn das jetzt nun vom vielen Sex ist, ist das gefährlich?


                        Ganz liebe Grüsse


                        [quote ClaudiaM]Hallo, Mia,

                        zu Frage 2) kann ich Dir ganz sagen, dass das nichts ausmacht. Du hast zur Einnahme der Pille einen Spielraum von 12 Stunden.

                        Frage 1 verstehe ich nicht ganz. Hast Du eine Pille doppelt genommen? Das macht nichts, wenn man es nicht ständig macht.
                        Oder hast Du die Pille einfach nur statt um 6 Uhr schon um 23 Uhr genommen? Das würde auch nicht ausmachen, da Du auch dann noch im 12-Stunden-Bereich liegst.

                        Viele Grüße,
                        Claudia[/quote]

                        Kommentar


                        • Re: Pille zu früh genommen


                          Hallo Mia,

                          wann nimmst Du denn die letzte Pille? Wenn Du die noch nehmen musst, würde ich eher davon ausgehen, dass die Blutung vom GV kommt.
                          Vielleicht ist das Kontaktblutung oder eine kleine Verletzung, das ist aber in der Regel nicht schlimm und heilt recht fix wieder.
                          Ich denke nicht, dass das gefährlich ist und würde erstmal den weiteren Verlauf abwarten.
                          Nur wenn solche Blutungen jetzt häufiger vorkommen, würde ich deswegen den FA aufsuchen.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pille zu früh genommen


                            Am Montag ist die letzte Pille.
                            ich dachte nur, da es recht stark blutet.

                            Liebe Grüsse

                            Kommentar


                            • Re: Pille zu früh genommen


                              Hallo,

                              wie beschrieben kommen da verschiedene Ursachen in Frage, abklaeren liesse sich das nur durch Untersuchung.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X