#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen

    Hallo!


    Ein paar Fragen:

    Kann man schwanger werden, wenn man aufeinander liegt und sich aneinander reibt, dabei aber seine Klamotten anhat?
    Und wenn der Mann Sperma an den Händen hat und die Frau an der Hose berührt, direkt am Intimbereich?
    Hat man bei dem Nuvaring eine Toleranzzeit von ein oder zwei Stunden bzgl. einsetzen und entfernen des Ringes, also besteht der Schutz weiterhin, wenn man ihn mal zwei Stunden früher oder später einsetzt oder entfernt?
    Und bleibt der Schutz auch dann bestehen, wenn man Zwischenblutungen außerhalb der Periode hat?

    Vielen Dank für die Bemühung zur Beantwortung dieser Fragen!


  • Re: Fragen


    Hallo,

    eine Schwangerschaft kommt in der genannten Weise nicht zustande.
    Zwei Stunden Differenz sind bei der Einlagezeit kein Problem, auch bei Zwischenblutungen bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen


      Hallo!

      Also bei Zwischenblutungen ist dennoch von vorhandenem Schutz auszugehen?

      Ich hatte das jetzt mal bei mir beobachtet:
      Als ich noch die Pille genommen hatte (Trigoa), hatte ich Freitags immer die erste nach der Pause genommen, und am Sonntag dann immer noch eine Zwischenblutung bekommen, die bis etwa Mittwoch angedauert hatte.
      Nun bei dem Ring setze ich den Sonntags morgen wieder ein, und von Montag drauf bis Mittwoch habe ich dann auch eine Zwischenblutung. Heute ist diese nämlich wieder weg.

      Sie sind sich definitiv sicher, dass Sperma NICHT durch Klamotten hindurch wandern und man somit auf diese Weise nicht schwanger werden kann? Bleiben die Spermien in dem Stoff sozusagen "hängen"?

      Vielen Dank für Ihre Antwort!!

      Kommentar


      • Re: Fragen


        Hallo,

        zu den Zwischeblutungen kann ich Dir nichts sagen, aber zum Sperma:
        das stirbt eh an der Luft sehr schnell ab und durch den Stoff kann es nicht durchkommen, auf diese Weise wirst Du nicht schwanger.
        Sollte Dir jemand sowas erzählen. dann glaub es nicht - das sind Ammenmärchen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Fragen


          Hallo,

          die Zwischenblutungen beeintraechtigen die Ringwirkung nicht.

          Bezueglich des Spermas bin ich mir sehr sicher ;-).

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X