#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo,

    ich weis das wenn ich Antibiotika nehme die Wirkung der Pille gleich null ist. Nehem sie aber trotzdem weiter ein.

    Jetzt habe ich eine schmierblutung bekommen, liegt das auch an dem Antibiotika oder sollte ich besser zum Arzt gehen, Habe die Pille diesen Monat durchgenommen,wegen nem KH Aufenthalt. Die Abbruchblutung kann es also nicht sein....

    Danke für eure Tips.

    LG Tanja


  • Re: Antibiotika und Pille


    Hallo Tanja,

    solche Schmierblutungen können die unterschiedlichsten Gründe haben und immer mal vorkommen.
    Gerade aber, wenn die Pille durchgenommen wird, ist die Wahrscheinlichkeit, Schmierblutungen zu bekommen, erhöht.
    Vielleicht ist das ja der Grund.

    Etwas Schlimmes wird es aber nicht sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille


      Hallo,

      ich denke auch, dass die Blutung mit der verlaengerten Einnahme in Zusammenhang steht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille


        Hallo,
        zu diesem Thema hätte ich auch eine Frage:
        Ich musste von Tag 4 - Tag 8 meiner Pillenpackung wegen einer Blasenentzündung parallel zur Pille Antibiotika einnehmen. Am ersten Pillentag, also 3 Tage davor, hatte ich ungeschützten GV.
        Ich bin soweit informiert, dass während und 7 Tage nach der Einnahme Vorsicht geboten ist, jedoch weiß ich nicht, wie es sich mit dem GV vor der Einnahme verhält, wenn alles doch nah an der 7täigen Pause liegt.
        Immerhin ist die erste Pillenwoche sehr kritisch und in meiner Pillenpackung steht, dass wenn man in der ersten Woche eine Pille vergisst und davor GV hatte, eine Schwangerschaft möglich ist.
        Und in der Packungsbeilage des Antibiotikas steht zudem, dass die Möglichkeit besteht, dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt wird.
        ....
        Stellt Antibiotika speziell in der ersten Pillenwoche mit vorherigem ungeschützen GV ein Problem dar?

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille


          Hallo Windi,

          nein, GV, der vor der AB-Einnahme stattgefunden hat, spielt keine Rolle.
          Musst Dir also keine Sorgen deswegen machen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und Pille


            Hallo,

            richtig, GV vor der antibiotischen Behandlung hat dabei keine Bedeutung.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Antibiotika und Pille


              Hallo
              ich hätte eine Frage:
              also wenn man GV vor dem Antibiotika hatte spielt das keine Rolle?
              Ich habe nämlich gelesen, dass die Spermien bis zu 5 Tagen überleben können.
              Das ist bei mir so
              Ich musste in der zweiten Einnahmewoche Antibiotikum nehmen. Ich hatte aber 3 Tage davor noch GV.
              Also kann nichts passiert sein, oder?
              Lieben Gruß
              Monica

              Kommentar



              • Re: Antibiotika und Pille


                Hallo Monica,

                das ist richtig - GV, der vor der AB-Behandlung stattgefunden hat, spielt keine Rolle.
                Der Schutz war beim in Rede stehenden GV nicht beeinträchtigt.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Antibiotika und Pille


                  Das kann ich bestaetigen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Antibiotika und Pille


                    Hallo
                    ich hätte noch eine Frage...
                    Und zwar wollte ich wissen ob die Regel ein sicheres zeichen ist dass man nicht schwanger ist auch wenn man die Pille nimmt.

                    Liebe Grüße
                    Monica

                    Kommentar



                    • Re: Antibiotika und Pille


                      Hallo,

                      wenn die Blutung in Dauer und Staerke ganz wie gewohnt verlaeuft, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X