#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und verdrückter Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und verdrückter Stuhlgang

    Guten Morgen Doc,

    ich bin nach einem Langzyklus in der ersten Pillenwoche des neuen Blisters und habe gestern um 22:00 meine 5. Pille genommen. Ich hatte vor der Einnahme normalen Stuhlgang und ca. eine halbe Stunde nach Einnahme Bauchschmerzen . Ich war auf der Toilette doch kein Stuhlgang. Danach war ich zu faul nocheinmal auf die Toilette zu gehen um zu versuchen so die bauchschmerzen eventuell zu mildern. heute morgen hatte ich dann normalen Stuhlgang nachdem ich gefrühstückt hatte. Nun meine Frage: Schadet ein womöglich unterdrückter Stuhlgang der Aufnahme der Pille? Ich weiß ja nicht ob dieser nicht womöglich durchfallartig oder so gewesen wäre. Heute morgen war er dann normal.
    Ist der Pillenschutz gegeben? Oder soll ich eine Pille (Valette) nachnehmen und zusätzlich verhüten?
    Die Frage hört sich vermutlich bescheuert an, aber ich bin etwas unsicher nach der so langen Einnahme ohne Pause und bin etwas panisch im Bezug auf die erste Woche.

    Vielen Dank im Voraus und liebe grüße


  • Re: pille und verdrückter Stuhlgang


    noch hinzuzufügen ist, dass es am morgen eine größere Menge Stuhl war, aber nicht wässrig oder so. Ist das schlimm?

    Kommentar


    • Re: pille und verdrückter Stuhlgang


      Hallo,

      Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
      Die Pillenwirkung ist dadurch nicht beeinträchtigt worden.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: pille und verdrückter Stuhlgang


        Dankeschön =)

        ich habe nur gedacht, dass wenn ich vll. nochmal aufs Klo gegangen wäre nach der Einnahme ich einen kritischen Stuhlgang gehabt hätte. Gute heute morgen nach fast 12 Stunden war es dann eben eine größere Menge und ob die eben nicht geschadet hätte, wenn ich kurz nach der Einnahme aufs klo wäre. Herrje ist das wirr^^ Ich mach mir da einfach zu viele Gedanken. Und wenn ich Durchfall gehabt hätte, hätte ich es ja nicht verkneifen können...

        Kommentar



        • Re: pille und verdrückter Stuhlgang


          Hallo,

          machen Sie sich keine Sorgen, die Wirkung der Pille ist in dem Fall erhalten geblieben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X