#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

n

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • n

    hallo,

    da ich meine nierenbeckenentzündung nicht wegbekomme hat mir der urologe keimax verschrieben. ich weiß dass dieses antibiotikum die pillenwirkung beinträchtigt. nun meine frage ich muss dieses antibiotikum 10 tage nehmen, ich nehme noch 3 tage die pille...dann setzt ja die abbruchblutung ein. es würde also genau passen wenn ich mit einer neuen blisterpackung beginnen. ist die wirkung dann trotzdem noch beeinträchtigt wenn ich z.b am sonntag die letzte keimay nehme und am montag die pille. wie genau ist das?


  • Re: n


    Hallo,

    Sie sollten dann waehrend der ersten 7 Tage, die sie die Pille wieder einnehmen, noch zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: n


      ich soll die keimax erstmal fünf tage nehmen dann wird der urin nochmal kontrolliert. wie ist es dann wenn 3-4 tage zwischen antibiotikum und pille liegen?

      Kommentar


      • Re: n


        Der Schutz ist erst wieder gesichert, wenn nach der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen wurden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: n


          ok vielen dank.

          es ist also egal wieviele tage zwischen antobiotikum und pille liegen? die hauptsache ist das man in den ersten 7 tagen zusätzlich verhütet, erst nach den 7 tagen ist der schutz wieder erhalten. habe ich das richtig verstanden?

          Kommentar


          • Re: n


            Richtig, nach 7 eingenommenen Pillen. Die Pausentage zaehlen dabei nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X