#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille in 3. einnahmewoche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille in 3. einnahmewoche vergessen

    hallo,
    ich nehme die pille (belara).
    leider habe ich vergessen die 18. pille meiner jetzigen packung einzunehmen.
    ich habe sie dann sofort nachgenommen und am abend die nächste pille zur gewohnten zeit eingenommen.
    ich habe nun in mehreren foren gelesen, dass es bei vergessen der pille in der 3. einnahmewoche 2 varianten gibt, welche den schutz weiterhin erhalten.
    stimmt es, dass ich weiterhin geschützt bin und nicht zusätzlich verhüten muss, wenn ich die restlichen pillen der packung nun gewohnt einnehme und dann, ohne 7-tägige pause, sofort mit der nächsten packung beginne?
    habe es in vielen foren gelesen, jedoch steht im beipackzettel meiner pille nichts davon, weshalb ich nun etwas verunsichert bin.
    außerdem hatte ich 1 tag vor vergessen der pille geschlechtsverkehr.
    in foren habe ich auch erfahren, dass bei vergessen in der 3. woche keine gefahr besteht schwanger zu werden, wenn man die pille nach dem GV vergisst.
    Dies soll nur in der 1. einnahmewoche gefährlich sein.
    Ist das korrekt??

    Vielen Dank im Vorraus.


  • Re: pille in 3. einnahmewoche vergessen


    Hallo,

    Sie koennen wie geplant vorgehen. Wenn Sie die naechste Packung nahtlos anschliessen, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X