#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo!


    Ich habe eine wichtige Frage:
    Ich verwende seit ein paar Monaten den Nuvaring.
    Gestern um 6 Uhr hatte ich den mittlerweile 5. Ring entfernt. Da hatte ich gesehen, dass an einer Seite des Ringes etwas dunkles Blut war.

    Nun bin ich eben aufgestanden und habe eine Zwischenblutung, also es ist auch dunkles Blut.
    Normalerweise war es immer so, dass ich Sonntag morgens ganz normal den Ring entfernt, am Montag nachmittag dann kamen ganz leicht meine Tage (helles, rotes Blut), und bis spätestens Dienstag mittag waren sie dann richtig da.

    Jetzt habe ich aber nur eine Zwischenblutung, und das schon so früh!
    Ich habe Angst; kann es sein, dass ich nun schwanger bin?

    Bitte helfen Sie mir!


  • Re: Schwanger?


    Hallo Tati,

    ich denke nicht, dass die Blutung auf eine SS hindeutet - wie bei jedem hormonellen Verhütungsmittel kann es auch beim Nuvaring mal zu Zwischenblutungen kommen. Die Wirkung des Ringes wird dadurch nicht beurteilen.
    Oft handelt es sich um einmalige Blutungen, die sich zukünftig nicht wiederholen müssen.

    Außerdem kann es in Deinem Fall ja auch sein, dass sich Deine Monatsblutung einfach nur verschoben hat.

    Sorgen musst Du Dir sicher keine machen.

    Wenn Du aber zu beunruhigt bist, ist ein SS-Test nie ein Fehler.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Hallo,

      ein solcher Blutungsverlauf ist einfach nur eine Normvariante und kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X