#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drospirenon und Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drospirenon und Thrombose

    Lieber Doc,

    ich bin 43 Jahre und nehme die Aida im Lanzeitzyklus. Ich mache mir schreckliche Sorgen, da man immer wieder ließt, daß das Gestagen Drospirenon ein höheres Thromboserisiko hat als andere Gestagen. Zudem rauche ich wenige Zigaretten (ca. 6 Stück/Tag)! Ist dieses Risiko mit dem Hormon und dem wenigen rauchen vertretbar?

    Viele herzliche Grüße
    Anna28


  • Re: Drospirenon und Thrombose


    Hallo,

    davon liest man in der letzten Zeit immer wieder - allerdings ist meines Wissens ein direkter Zusammenhang nicht nachgewiesen.
    Dennoch würde ich für mich persönlich wohl auch über einen Pillenwechsel nachdenken.

    Allerdings würde ich sowieso ab einem gewissen Alter nicht mehr unbedingt Hormone nehmen wollen.
    Gibt es einen notwendigen Grund, weshalb Du die Pille im LZZ nimmst?
    Wäre, wenn nichts dagegen spräche, nicht die hormonfreie Verhütung mit der Kupferspirale eine Alternative?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Drospirenon und Thrombose


      Hallo,

      ein gewisses Thromboserisiko ist bei jeder Pille gegeben, ich halte es im vorliegenden Fall aber fuer tragbar.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X