#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

YAZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • YAZ

    Nehme seit fast 1 Jahr die Yaz, nachdem ich viele Jahre mit der Oviol 22 glücklich war. 4 ganze Tage Periode, dann war alles wieder vorbei.
    Nach einer Anfangsphase mit YAZ wollte ich meinem Körper eine Chance zur Gewöhnung geben. leider funktioniert das überhaupt nicht. Ich habe manchmal schon nach 2 Wochen wieder Zwischenblutungen. Das Ganze zieht sich manchmal bis zu 10 Tagen hin. Das kann doch alles nicht normal sein, oder?


  • Re: YAZ


    Hallo Gaby,

    das würde mir auch nicht gefallen - und sowas muss auch nicht sein.
    An Deiner Stelle würde ich zu einer anderen Pille wechseln.
    Sprich mit Deinem FA, der kann Dir da am besten raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: YAZ


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für Deine Antwort.
      Ich habe bereits einen Versuch bei meinem FA gestartet. Angeblich ist die YAZ sehr niedrig dosiert. Jetzt soll ich Petibelle bekommen.
      Ausgerechnet heute sehe ich zufällig in Mona Lisa einen Bericht über diese beiden Sorten (+2 andere Pillen), die ein erhöhtes Risiko an Trombose tragen.
      Ich bin total verunsichert und hätte am liebsten meine geliebte oviol 22 zurück

      Kommentar


      • Re: YAZ


        Hallo,

        in jedem Fall waere ein Wechsel anzuraten, wenn Sie mit Oviol gut zurechtgekommen sind, ist auch dagegen nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: YAZ


          Es gibt Oviol 22 leider nicht mehr zu kaufen. Das ist mein Dilemma.
          Ich hätte gern ein ähnliches Präparat, und seit dem probiere ich mich mit YAZ - aber alles andere als zufrieden.
          Gibt es denn für Oviol 22 keinen adäquaten Ersatz?

          Kommentar


          • Re: YAZ


            Hallo,

            es gibt noch eine ganze Reihe von Pillen mit den gleichen Inhaltststoffen, nur etwas niedriger dosiert, z.B. Biviol, Desmin, Marvelon.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: YAZ


              Vielen Dank,

              das hilft mir weiter. Ich werde mit meinem FA in Kürze die 3 Sorten besprechen.

              Kommentar



              • Re: YAZ


                Hallo an das Forum!

                Bin mit der YAZ als Pille sehr unzufrieden, wie aus meiner vorherigen Darstellung hervorgeht.
                Ich habe nun noch 2 Monatspackungen, die ich gern "loswerden" möchte.

                Wer Interesse daran hat, der meldet sich einfach bei mir. Für 15,- Euro pro Packung wäre ich schon zufrieden. Im preis enthalten ist dann auch der Versand.

                Liebe Grüße

                Kommentar


                • Re: YAZ


                  Hallo,

                  Du solltest dieses Forum nicht als Verkaufsebene für die Pille nutzen.
                  Gerade auch, weil es sich um ein verschreibungspflichtiges Medikament handelt.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X