#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drospirenon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drospirenon

    Hallo Hr. Dr. Scheufele,

    ich habe heute in der zeitung gelesen, dass pillen wie z.b. yasmin, yaz, yasminelle/aida, petibelle von der firma bayer/jenapharm einige todesfälle etc. pflegefälle/thrombosen ausgelöst haben und es stand auch was mit dem hormon drospirenon drinnen.

    Ich nehme die valette als verhütung mit den hormonen ethinylestradiol und dienogest die auch von jenapharm hergestellt bin.

    Nun bin ich sehr verunsichert-

    Muss ich mir sorgen machen und die valette wechseln ??


    vielen dank, sie77


  • Re: Drospirenon


    Hallo,

    es gibt solche Meldungen zu dem Hormon Drospirenon, wobei der Zusammenhang meines Wissens aber nicht sicher nachweisbar ist.
    Da Valette dieses Hormon nicht enthaelt, besteht da aber keinerlei Grund zur Sorge.


    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X