#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika & Pille in der 2.Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika & Pille in der 2.Woche vergessen

    Hallo zusammen,
    ich hab ein Problem: und zwar hab ich über das Wochenende 2./3. und 4. Oktober ein Antibiotika für eine Blasenentzündung nehmen müssen.

    Meine Frage: nehm ich einfach die Pillenpackung fertig und mache dann die übliche 7 Tage Pause und habe dann wieder vollen Verhütungsschutz?

    Dann zu meinem zweiten Problem: ich habe in der zweiten Woche, genauer gesagt letzten Mittwoch 7.10., die Pille vergessen und es ist mir erst am Freitag den 9.10. aufgefallen. Laut Packungsbeilage wenn man die Pille in der zweiten Woche vergisst soll man diese so schnell wie möglich nachholen (auch wenn man dann zwei gleichzeitig schluckt) und wie gewöhnlich mit der Pillenpackung weiter machen und auch ganz normal die Pillenpause einlegen. Jetzt ist es aber so das ich zwar die Pille in der zweiten Woche vergessen habe aber ja erst am Freitag "nach genommen" habe, d.h. am Freitag war ich dann in der dritten Woche da ich diesen Freitag 17.10. die letzte Pille nehme. Und laut Packungsbeilage müsste ich dann die Pillenpause auslassen und gleich weiter wie gewohnt die Pille weiternehmen von der neuen Packung. Noch zur Info, ich nehme die Miranova (seit ca. 6Jahren).

    Meine Frage: was soll ich tun??? Mach ich eine Pause oder nicht???? Stimmt meine Rechnung mit der zweiten und dritten Woche???

    Bitte um schnelle Antwort....Vielen Dank!!!!
    Grüßle


  • Re: Antibiotika & Pille in der 2.Woche vergessen


    noch als Nachrtrag zum Antibiotika:

    ich hatte das Antib. CiproHEXAL 100mg

    Kommentar


    • Re: Antibiotika & Pille in der 2.Woche vergessen


      Hallo,

      CiproHexal beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht - da musst Du Dir keine Sorgen machen.

      Weiterhin bist Du nach meiner Rechnung an dem Freitag, an dem Du die Pille nachgenommen hast, noch in der 2. Woche gewesen, erst am Samstag in die 3. gekommen.
      Ich würde sagen, Du machst ganz normal Deine Pause - ein SS-Risiko dürfte auch nicht gegeben sein.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Antibiotika & Pille in der 2.Woche vergessen


        also der Mittwoch war der 12 Tag in der Pillenreihe und demnach war der Freitag der 14 Tag.

        Macht es einen unterschied ob ich eine Pause mach oder nicht???

        Vielen lieben Dank für deine Antwort!!!!!

        Kommentar



        • Re: Antibiotika & Pille in der 2.Woche vergessen


          Hallo,

          ob Du die Pause machst oder nicht, macht meines Wissens keinen Unterschied.
          Es ginge höchstens um 7 Tage, die nach dem Vergessen zusätzlich zu verhüten wäre.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Antibiotika & Pille in der 2.Woche vergessen


            Kann ich jetzt davon ausgehen das ich geschützt (vor der Pillenpause) bin mit der Pille?
            Ich hab echt immer ein bisschen Angst, das ich schwanger werden könnte wenn mein Freund in mir kommt....

            Kommentar


            • Re: Antibiotika & Pille in der 2.Woche vergessen


              Hallo,

              wenn ich davon ausgehe, dass Du die Pille in der 2. Woche vergessen und nachgenommen hast, ist der Schutz bestehen geblieben.
              Wenn Du aber ganz unsicher bist, verhüte ab Vergessen der Pille 7 Tage lang zusätzlich - das wäre ja längstens bis morgen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Antibiotika & Pille in der 2.Woche verges


                Hallo,

                ich denke auch, dass Sie mit 7 Tagen zusaetzlicher Verhuetung ab dem Vergessen in jedem Fall auf der sicheren Seite sind.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X