#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütung nach brustkrebs ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütung nach brustkrebs ?!

    Hallo , ich bin 32 Jahre alt ,habe mit meinem Mann einen gesunden sohn und wir sind uns einig,das unser Kinderwunsch abgeschlossen ist .
    Seit ca. 15 Jahren habe ich mit der Antibabypille verhütet,was auch problemlos funktioniert hatte. Jetzt , nach überstandener Brustkrebserkrankung soll ich aber besser nicht mehr mit der Pille verhüten.
    Mein Ladydoc schlägt mir nun die Spirale oder Sterilisation vor.
    Würde gerne mehr über die Sterilisation erfahren.......ist diese OP mit vielen Risiken,oder Neben bzw.Nachfolgen verbunden ?
    lieben Gruß
    marv0702


  • Re: verhütung nach brustkrebs ?!


    Hallo,

    schau mal hier:

    https://www.onmeda.de/aktuelles/tipp...uetung_18.html

    Vielleicht hilft das schon für den Anfang schon ein bisschen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: verhütung nach brustkrebs ?!


      Hallo,

      es handelt sich um einen harmlosen Eingriff, der ambulant durchgefuehrt wird und bei sachgerechter Durchfuehrung keine nachteiligen Folgen hat. Klar muss man sich aber darueber sein, dass es sich um eine endgueltige Massnahme handelt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X