#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und OP

    Hallo liebes Forum-Team,

    ich verhüte mit dem Nuvaring. Den Aktuellen habe ich vor drei Wochen eingesetzt, regulär muss er Mittwoch morgen raus.
    Nun werde ich leider operiert und dabei werden Antibiotika verwendet. Die OP findet entweder Montag oder Mittwoch statt.
    Meine Fragen sind nun:
    1. Wenn die OP morgen ist: Was soll ich tun? Den Ring regulär Mittwoch rausnehmen, eine Woche später einen neuen Einsetzen? Ist mit dem Neueinsetzen der Schutz dann wieder da? (Vorher würde ich Op-bedingt eh keinen Sex haben).
    Oder Mittwoch schon einen neuen Einsetzen und somit eine Periode "überspringen"? Ich finde die Packungsbeilage da nicht schlüssig.
    2. Und ist der Schutz auch beeinträchtigt, wenn ich erst Mittwoch operiert werde? (Denke mal nein, der Ring ist dann ja schon raus, oder?)

    Hoffe, das war nicht zu verwirrend, danke im Voraus!

    Liebe Grüße,

    LaurieBelle


  • Re: Nuvaring und OP


    Hallo,

    nicht jedes Antibiotikum beeintraechtigt die Ringwirkung. Wenn Sie einen weiteren Ring "nahtlos" anschliessen und bis 7 Tage nach Anwendung des Antibiotikums zusaetzlich verhueten, ist der Schutz danach in jedem Fall wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X