#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal wieder Kohletabletten und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder Kohletabletten und Pille

    Liebes Team,

    Ich beginne gerade die 3. Woche der Pilleneinnahme (Bella Hexal 35). Vor 8 Tagen habe ich 1 Stunde nach der morgentlichen Einnahme eine Kohletablette (Kohle-Hevert) genommen. Vor 4 Tagen 9 Stunden vor der Pilleneinnahme nochmals eine Kohletablette. Oft ist mir bei meinen Recherchen aufgefallen, dass Kohletablette durch die Wirkung von Aktiv-Kohle auch die Wirkung der Pille hemmen. Muss ich es jetzt so handhaben, dass die Pillen an Tagen an denen zusätzlich noch eine Kohletablette genommen wurde, so sind, als hätte ich die Pille vergessen? Ich habe heute GV gehabt, sonst aber die Einnahme immer korrekt durchgeführt (3 Jahre).
    Wäre für jeden hilfreichen Beitrag super dankbar

    Liebe Grüße


  • Re: Mal wieder Kohletabletten und Pille


    Hallo,

    der Pillenschutz wird durch die Kohletabletten nicht beeinträchtigt.

    Hier eine Antwort von Dr. Scheufele zu diesem Thema:



    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Mal wieder Kohletabletten und Pille


      Hallo,

      so ist es, nach offizieller Liste bleibt die Wirkung der Pille dabei erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X