#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung bei Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung bei Nuvaring

    Hallo, ich bin gerade ein wenig verunsichert und hoffe, mir kann jemand bei der Lösung dieses Problems helfen.
    Ich verwende den Nuvaring schon mehrere Jahre und habe eigentlich noch nie Schwierigkeiten damit gehabt. In diesem Monat ist es aber offenbar doch ein wenig anders als sonst. Ich habe wie gewohnt den Ring am letzten Sonntag entfernt. Allerdings hatte ich seit dem vorangegangenen Mittwoch bereits Zwischenblutungen, nicht sehr stark, sondern eher braun und dickflüssig. Für gewöhnlich hätte ich meine Tage an diesem Mittwoch bekommen müssen. Bis dahin hielt allerdings die Zwischenblutung an. Sie wurde lediglich stärker und es sah schon recht "normal" aus bezüglich der Konsistenz, Farbe usw. Komischerweise ist seit gestern, also Donnerstag der ganze Spuk vorbei. Weder die "normalen" Tage sind noch da, als auch die Zwischenblutung, obwohl erstere sonst bis ca. Samstags andauern. Am Sonntag würde ich normalerweise den neuen Ring einlegen, bin jetzt aber total verunsichert, wegen der Zwischenblutung bzw. vorzeitigen Ende meiner Tage, wenn es sie dann wirklich waren. Natürlich mache ich mir auch Gedanken, ob der Schutz weiterhin besteht, oder ob ich gerade ein ziemliches Hormonchaos in mir trage das die Wrikung beeinträchtigt. Einen Anwedungsfehler zuvor kann ich weitestgehend ausschließen. Den letzten Ring habe ich genau am Sonntag vor drei Wochen eingesetzt und zwischenzeitlich nicht entfernt. Es gab keine Auffälligkeiten am Ring selber, weder farblich noch daß er in irgendeiner Weise beschädigt gewesen wäre.
    Ich bin grad ein wenig ratlos und freue mich über jede Antwort!

    LG


  • Re: Zwischenblutung bei Nuvaring


    Hallo,

    solche Blutungsunregelmaessigkeiten kommen recht haeufig vor und sind kein Grund zur Sorge. Da die Blutung frueher begonnen hat, ist auch das fruehere Ende erklaerlich. Fahren Sie fort wie gewohnt, der Schutz ist gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung bei Nuvaring


      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Jetzt bin ich beruhigt!

      Kommentar

      Lädt...
      X