#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom verrutscht - Abbruchblutung vorziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom verrutscht - Abbruchblutung vorziehen

    Das ist bestimmt die Zehntausendste Frage zu diesem Thema, aber wenn´s einen selber betrifft ist man halt unsicher. Ich nehme die Pille (Femigoa). Als ich letzte Woche geschäftlich verreisen musste habe ich vergessen die Pillenpackung mitzunehmen und habe dadurch die siebte Pille nicht genommen und die achte mehr als zwölf Stunden zu spät. Gestern sind wir nach einer Feier ziemlcih spät heimgekommen und haben dann miteinander geschlafen. Weil ich mir nicht sicher war ob die Pille noch wirkt haben wir ein Kondom benutzt, das zu allem über dann leider stecken blieb. In der Hektik die wir dann hatten habe ich wieder vergessen meine Pille ( die 14te) zu nehmen, ich weiß das war dumm aber jetzt kann ich schon nichts mehr ändern. Da ich meine Frauenärztin nicht erreichen konnte habe ich mit einer Freundin darüber gesprochen. Sie meinte ich solle einfach sofort mit der Pilleneinnahme aufhören, das würde dann zu einer Abbruchblutung kommen und somit wäre dann auch eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Hat sie damit Recht?
    Grüße Kleine34


  • Re: Kondom verrutscht - Abbruchblutung vorziehen


    Hallo,

    wenn man sichergehen will, waerein einem solchen Fall die Pille danach die einzige Moeglichkeit, anwendbar bis 72 Std. nach dem GV.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kondom verrutscht - Abbruchblutung vorziehen


      Danke für die schnelle Antwort,

      sie schreiben "wenn man sicher gehen will". Würden sie es in dem Fall empfehlen?

      Kommentar


      • Re: Kondom verrutscht - Abbruchblutung vorziehen


        Wenn Sie eine Schwangerschaft sicher vermeiden wollen, wuerde ich dazu raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X