#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yaz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yaz

    Hallo,
    ich nehme nun schon seit Januar die Yaz.Doch diesen Monat habe ich meine Regel schon 7 Tage vorher bekommen .Soll ich die Pille wechseln?Oder kann so etwas schon mal vorkommen.
    Gruß Sabin


  • Re: Yaz


    Hallo Sabin,

    zunaechst kann man da abwarten, wie die folgenden Zyklen verlaufen, das Problem muss sich nicht wiederholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Yaz


      Dankeschön,werde abwarten.

      Kommentar


      • Re: Yaz


        Hallo,
        habe die Yaz heute von meiner FA verschrieben bekommen. Hatte davor Valette und Bella Hexal 35, die ich beide nicht vertragen habe. Habe gerade ein bisschen rumgesucht und bin dabei auf den fall des mädchens gestoßen, dass kürzlich an einer lungenemboulie gestorben ist, es wird ja überlegt, ob dies mti der Yaz in verbindung gebracht werdne kann. habe jetzt ein bisschen angst, wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, dass die Yaz dabei eine rolle gespielt hat? soll ich sie lieber wieder absetzen?

        danke schonmal und liebe grüße
        lilly

        Kommentar



        • Re: Yaz


          Hallo,

          das Risiko einer (Beinvenen-) Thrombose mit nachfolgender Lungenembolie ist bei jeder Pille erhöht, da ist die Yaz keine Ausnahme.
          Ich denke aber nicht, dass das Risiko bei der Yaz höher ist als bei anderen Pillen - ich kenne den von Dir genannten Fall nicht...vielleicht hat das Mädel zufällig die Yaz genommen?
          Das Risiko einer Thrombose bzw. Embolie ist, wenn keine Gerinnungsstörung vorliegt, sicher durchaus vertretbar (auch bei der Yaz).

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Yaz


            Hallo,

            ich gehe auch nicht davon aus, dass das Risiko bei dieser Pille groesser als bei jeder anderen, hormonellen Verhuetung ist.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X